| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 19. November 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Kleinere Kennzeichen ab 2011?
  •  
 1 2
09.04.2011 08:26
Offline holgi 

Administrator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moin,

habe gestern Eins beim Kawasaki Händler in Rendsburg gesehen.
Ungewohnt, glaube nicht das ich meins dafür aufgebe.

LG.
Holgi
15.04.2011 13:53
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Tja und da wir in Deutschland sind, gibt es wohl auch prompt Probleme:

http://www.motorradonline.de/de/news/rec...ne=rss_homepage

Einige Zulassungsstellen weigern sich wohl, die Kennzeichenverordnung entsprechend umzusetzen ...
12.05.2011 22:36
Offline holgi 

Administrator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Hallo,

jetzt habe ich doch ein kleines Kennzeichen .
Mein vorheriges Kennzeichen darf ich nicht mehr nutzen .

Liebe Grüße.

holgi

Zuletzt bearbeitet am 12.05.2011 22:46

13.05.2011 14:23
Offline holgi 

Administrator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Hallo LaLue,

Zwangsumtausch ist der fast richtige Ausdruck. Die vom Kreis ließ sich auf keine Diskussion ein, sie hätte Anweisung bekommen. Diese Kombinationen seien für Oldtimer und US-Fahrzeuge vorgesehen. Letzendlich wollte ich Geld sparen, aber sie hat mir dann ein anderes Kennzeichen gegeben das die gleichen Buchstaben hat wie unsere Autos. Ohne ``Wunschkennzeichengebühr``.
Von daher ist die Sache für mich ok. Habe die Kleine erst abgemeldet als ich die Große angemeldet habe.

Liebe Grüße.

holgi

Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011 16:55

13.05.2011 22:00
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

LaLue:
Hmmm... Du hast die Kleine ab- und die Große anschließend bzw. zeitgleich angemeldet, also wäre die alte Kombination zumindest theoretisch frei gewesen und Du hättest das alte Schild weiternutzen können? Man hat Dich also "gezwungen" ein neues Schild auf Deine Kosten drucken zu lassen?
Moin,
bei meinen bis jetzt doch recht häufigen 2Radwechslen, musste ich mir leider immer eine neue Nummer besorgen. Es hies immer, dass die "alte Nummer" zu dem "alten" Fahrzeug gehöhrt und nicht an ein neues angebaut bzw. übertragen werden könne. Vielleicht ist das die Lösung, vielleicht aber auch nicht *grübel*
15.05.2011 20:05
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

LaLue:
Moin,

das war früher so, da war das entsprechende Kennzeichen ein Jahr an das zugehörige Fahrzeug gebunden. Seit einiger Zeit wird aber die Kennzeichenkombination sofort wieder frei gegeben, sprich Du kannst eigentlich Dein Kennzeichen ein Leben lang behalten...
Moin,

danke für die Erklärung, dann war das in meinem Fall der Grund.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 20:05

16.05.2011 15:36
Offline holgi 

Administrator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Hallo,

so gesehen hast Du Recht LaLue. Mußte mir ein neues machen lassen.
Hatte die Kleine vorher nicht abgemeldet weil es teurer gewesen wäre zur
Zulassungsstelle zu fahren als sie eine Woche angemeldet zu lassen.
So gesehen war das Kennzeichen frei, hätte es aber nur für die Alte behalten dürfen.
Nun habe ich ja das Andere mit einer für mich besseren Kombination.
Mur hätte ich wie gesagt die Gebühr für`s Kennzeichen sparen können.

Liebe Grüße.

holgi
17.05.2011 11:36
Offline hadisch

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moinsen,

wollte mir gestern das heiss begehrte kleine Schild beim Schildermacher in Plön abholen. Leider hat der Montag nachmittags geschlossen.

Aber wer braucht schon einen Schildermacher mit blöden Öffnungszeiten? Habe mir das Teil eben zum halben Preis über Amazon bestellt. Bin gespannt, wie es an meiner Bella aussieht

Gruß
Dieter
17.05.2011 14:41
Offline hadisch

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

LaLue:
Begehrt? Also ich persönlich finde das neue Schild sieht einfach schei.. aus und möchte das nicht unbedingt an meinem Mopped haben. Aber mein "altes" Schild ist ja auch schon so schmal wie die neuen.

Du hattest vorher schon ein 18 cm breites Kennzeichen? Ich dachte bei 20 cm war schluss.

Gruß
Dieter
 1 2
``Wunschkennzeichengebühr``   Kennzeichen   Schildermacher   Fahrzeug-Zulassungsverordnung   verhältnismäßig   Zulassungsstellen   Fahrzeugzulassungsverordnung   Treckerschrift   Freiwilligenfraktion   Kuchenblechfraktion   Kennzeichenverordnung   Saisonkennzeichen   Kennzeichenkombination   bearbeitet   Motorradonline   Importfahrzeuge   Zulassungsstelle   Kleinere   Öffnungszeiten   Kennzeichendimensionen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel