| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 17. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Kleinere Kennzeichen ab 2011?
  •  
 1 2
22.12.2010 17:08
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Dürfte speziell die Kuchenblechfraktion interessieren

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...ennzeichen.aspx

Zuletzt bearbeitet am 22.12.2010 17:08

22.12.2010 17:45
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Hej Phil,
na da werde ich doch zu der Freiwilligenfraktion gehören, die umtauscht
Werde das im Auge behalten, danke.
LG Mignon
31.12.2010 17:08
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

ob sich das bei mir lohnt
01.01.2011 12:47
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moin,

das lohnt sich auch mehr für die Leute, die ein Saisonkennzeichen fahren und die Kennzeichendimensionen von z.B. 28x20cm haben. Wenn du schon 22x20cm, oder 20x20cm hast währe das auch unsinnig

VG
Phil
22.03.2011 16:42
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Soo, nun ist es wohl beschlossene Sache und amtlich...

http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Presse...ennzeichen.html

In Zukunft können wir also auf kleinere Kennzeichen am Motorrad umsteigen. Eine Größe von 18x20 find ich schon ganz nett, aber das geht sicher auch kleiner bei KI-XXY Kennzeichen ...
26.03.2011 08:28
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moin,

gstern habe ich unseren neuen Wagen angemeldet und dabei beim Schilderladen mir mal die neuen Kennzeichen für Motorräder angeschaut.
Die nette Dame bezeichnete die Schrift als "Treckerschrift" . Die Buchstaben sind natürlich kleiner als die üblichen Zeichen. Zwischen den Zeilen bleibt ein verhältnismäßig großer weißer Fleck für die Stempel frei.
Für meinen Geschmack wäre eine Engschrift (also gleiche Höhe und dafür kleinere Breite) mit der bisherigen Anordnung der Stempel die hübschere Variante gewesen.
Für wen ist den überhaupt so ein neues Kennzeichen interessant?
Mein Blech ist 20x20 cm und damit aus meiner Sicht völlig OK.

Gruß
Jürgen
26.03.2011 12:44
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moin,

also für mich kommt sowas nicht in Frage, ich hab wie du 20x20, hätte ich aber ein HH-XY XXXX und dann noch mit Bruchstrich würd ich es ev. machen

VG
Phil
26.03.2011 18:09
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Oder hochkant!!!

Ich habe mal vor vielen Jahren eine SR500 aus dem Rendsburger/Eckernförder Kreis gesehen. Zumindest damals hat Eckernförde nur 2 Buchstaben und drei Zahlen vergeben, und meistens durften dann die Buchstaben (immer gerne R und W und B usw) in Engschrift geprägt werden.
Diese SR hatte nicht das Glück... und das sah wirklich wie ein Kuchenblech aus. 28 cm Breite?

Fahrt vorsichtig, es ist noch kalt

Gruß
Jürgen
08.04.2011 18:05
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Mahlzeit!

So, ab heute ist es dann wohl amtlich ... die neuen kleinen Kennzeichen für Motorräder ...

Wie Motorradonline berichtet, ist die geänderte Fahrzeugzulassungsverordnung heute in Kraft getreten: http://www.motorradonline.de/de/news/rec...ne=rss_homepage

Bemerkenswert finde ich allerdings den letzten Satz:
"[...] Die raren, kürzeren Kombis sind künftig für Importfahrzeuge und Oldtimer reserviert, aber nicht mehr für Motorräder. So steht es sinngemäß in der geänderten Fahrzeug-Zulassungsverordnung."

Tja, auf kurze Kombinationen, die ein 180mm Kennzeichen auch auf den neuen Schildern erst möglich machen - also max. 4 Zeichen in der unteren Zeile - hat man dann wohl keinen Anspruch mehr und muss dann auch in der neuen Kombi wohl mit sowas wie KI-XY000 leben (=220mm Kennzeichen) ...

Aber ne Suzuki ist doch auch 'nen Importfahrzeug, oder?

Zuletzt bearbeitet am 08.04.2011 18:06

09.04.2011 07:20
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kleinere Kennzeichen ab 2011?

Moin Moin !


Ich habe zwar noch keinen mit dem neuen Kennzeichen fahren gesehen,
trotzdem werde ich auch bei dem alten bleiben.




LG von Micha...
 1 2
Importfahrzeuge   verhältnismäßig   Treckerschrift   bearbeitet   Kennzeichenverordnung   Motorradonline   Kennzeichenkombination   Zulassungsstellen   Kuchenblechfraktion   Freiwilligenfraktion   Kennzeichendimensionen   Schildermacher   Zulassungsstelle   Saisonkennzeichen   Kleinere   Fahrzeug-Zulassungsverordnung   Fahrzeugzulassungsverordnung   ``Wunschkennzeichengebühr``   Öffnungszeiten   Kennzeichen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel