| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 23. Juni 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 01.Juli 2017

Ich schreib ein Buch...

Ich schreib ein Buch...
  •  
 1
20.08.2011 23:43
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Ich schreib ein Buch...

Moin,
erinnert mich mal dran, dass ich den Spitznamen für die alte Dame in alte Zicke ändere

Bin heute früh los wollte mir auch den großen Pott bei der Schwebefähre anschauen. In Klein Nordsee an der Tanke wollte sie schon nicht anspringen, aber das kenn ich ja. Also Seitenständer hoch runter einmal sanft gegen stoßen und sie lief.
In Schacht Audorf kurzer Halt zum Geld tanken und nix ging mehr
Der Freund meiner Schwester, selbst Mopedfahrer nur diesmal mit Auto dabei schaute sich das Dilemma an, versuchte sein Glück ohne Werkzeug, ja es gibt noch Leute OHNE Bordwerkzeug, nix ging mehr. Also habe ich sie losgeschickt Richtung Schwebefähre mit dem Auto und ich habe die gelben Engel gerufen.
Der nette junge Mann gab sich nach einer gefühlten Wartezeit von 3 Stunden, in Wirklichkeit war er sehr schnell nach ca 1 Stunde da, alle Mühe.
Wackelte hier an einem Kabel und dort. ... Ich zog die Kupplung und sie lief Ausgemacht, neu starten Totenstille
Wieder Kupplung gezogen, im Leerlauf natürlich, sachte los gelassen eigentlich mehr als Zufall beim starten und sie lief
Naja er meinte dann ich solle nach Hause fahren, sie nirgends ausmachen und dann schauen woran es liegt. Sie lief ja.
Ich also nach Sehestedt, wo der Rest inzwischen war. Natürlich habe ich sie an und auf der Fähre ausgemacht und sie kam auch wieder aber nur mit Kupplung kommen lassen. Wenn sie das braucht...meine Kawa bekommt alles was sie braucht
Holzmichel schaute sich das Dilemma in Sehestedt dann mal an. Fazit: Nicht der Seitenständer sondern der Kupplungskontaktschalter ist das Problem. @Micha hab ich das so richtig verstanden?
Und nu?
Werde wohl mal leise bei icecube anfragen ob er vielleicht wenn er Zeit hat oder so oder bitte ......

So, irgendwann schreib ich ein Buch: Meine Erlebnisse mit der Zephyr

LG Mignon
21.08.2011 07:10
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Ich schreib ein Buch...

@Mignon

Da bist Du nicht die einzige mit diesem Problem. Meine neue 1250 hatte nach der 1. Winterpause genau das gleiche Problem, bis der Mechaniker das gefunden hatte, dauerte auch ca. 3/4 Std. Wurde dann allerdings in meiner Garage auf Garantie behoben ..........

P.S. Schade mit Absage der Stroh-Tour


VG


Jürgen
02.10.2011 19:01
Offline Bernd 

Gasgriffschoner

Suzuki
CSX 1100 F
1989

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Ich schreib ein Buch...

Hy Mignon ,

bin neu bei Euch aber ich denke mal ein Buch können wir wohl alle schreiben


Bin selber auch viel am schrauben damit meine DICKE läuft aber ich mache es gerne denn sie soll noch lange halten.


Bei meiner Frau lief heute viel Kühlflüssigkeit aus,bin dann auch gleich ran konnte aber nichts feststellen bis auf einen Riß im Auspuff[b].


[b]Gruß Bernd
22.10.2014 13:57
Offline German 

Bremslichtprüfer

Kawasaki
Zephyr 750
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Ich schreib ein Buch...

Mignon:
Moin,
erinnert mich mal dran, dass ich den Spitznamen für die alte Dame in alte Zicke ändere
Hi Mignon, kann das bedenkenlos so unterschreiben

Meine ZR 11er will auch manchmal zum Starten die Kupplung bleibt dann aber laufen wenn ich sie dann loslass
Kann damit aber leben, zumindest bis zum Frühjahr, dann kommt das Dickschiff eh in die Bucht ...

Hoffentlich verzeiht mir meine 7,5er den Fehltritt, werd sie bis dahin mit ner neuen Kopfdichtungund und etwas Facelift besänftigen

Good Luck
German
 1
Hoffentlich   Winterpause   Kupplung   bedenkenlos   Seitenständer   losgeschickt   Kupplungskontaktschalter   Kopfdichtungund   Spitznamen   Mopedfahrer   Ausgemacht   Totenstille   unterschreiben   feststellen   schreib   Wirklichkeit   Schwebefähre   besänftigen   Bordwerkzeug   Kühlflüssigkeit
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel