| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 20. August 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Wildschaden

Wildschaden
  •  
 1 2
12.05.2011 13:11
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Hallo Holger !


Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus.


Aber es hilft...





LG Micha...


PS. LG an Tanja...
12.05.2011 18:09
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Moin,

wie ich anhand deines Profielbildes entnehmen kann, bist du mit deiner neuen Errungenschaft schon ein paar Meter gefahren und hast gleich mal nen Foto gemacht

VG
Phil
12.05.2011 19:00
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Hallo Phil,

Das Bild hat Yvonne noch vor deren Haustür gemacht.
Wurde angesprochen mein Avatarbild zu ändern, da bot
es sich an dieses zu nehmen weil die Bandit da noch sauber war .

Liebe Grüße.

holgi
12.05.2011 19:07
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

holgi:
[...]
weil die Bandit da noch sauber war .
[...]
Ohhhhh ohhhhhh ...
13.05.2011 14:27
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Hallo,

der Aufkäufer war da. Hat anstandslos den Restwert bezahlt und ist dann abgefahren.
Im Großem und Ganzem bin ich gut rausgekommen bei der Sache.
Freu mich natürlich über meine ``Dicke`` .

Liebe Grüße.

holgi
13.05.2011 22:42
Offline hpm

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Ich habe im vorletzten Jahr zum ersten mal in der Firma für ein Unfallfahrzeug von "unserer" Versicherung das Gutachten erhalten und gleich dazu einige Angebote von so genannten "Aufkäufern". Da ich das nicht kannte habe ich mich über einen unserer Autohändler informiert. Der sagte mir, daß die Versicherungen die Fahrzeuge meist in eine "Börse" stellen und so versuchen mehr rauszuschlagen. Soll heissen, wenn die Versicherung einen Aufkäufer findet der einen entsprechend hohen Preis zahlt, zieht die Versicherung die Differenz ab und hat dadurch einen Vorteil. Man muß diese Angebote aber nicht annehmen und kann den Restwert selber vermarkten. Ich habe aber kein besseres Angebot bekommen und habe an den höchbietenden verkauft, das war problemlos, gab sofort bar cash. Der Händler sagte mir noch, daß es einige Aufkäufer gibt, die gar nicht so scharf auf das Unfallfahrzeug sind, denen geht es eigentlich nur um die Papiere. Daher zahlen sie auch höhere Preise damit sie da dran kommen. Ja, so kann man dann auch mal wieder ein Fahrzeug "ohne Papiere" in den Markt kriegen.
Gruß
Peter
01.06.2011 23:49
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Hallo,

seit heute ist die ganze Geschichte abgewickelt .
Die Versicherung hatte anfangs noch einen Differenzsteuerbetrag
einbehalten, und nach einer Mail mit dem Kaufvertrag meines
neuen Motorrades haben sie nach zwei Wochen fast den gesamten
Differenzsteuerbetrag überwiesen.
Da meine alte Bandit ( laut Gutachten ) etwas mehr Wert war als ich für
die Neue gegeben habe, wurde mir ein wenig abgezogen.

Habe entgegen einiger (sicher berechtigten) Befürchtungen keine
negativen Erfahrungen mit dem Aufkäufer gemacht .
Ich habe bei dieser Geschichte wirklich Glück gehabt das mir nicht
mehr passiert ist,meine Versicherung den Fall sehr schnell
bearbeitet hat und Micha so ein tolles Bike ( abgedeckt stehend in
der Garage ) an mich verkauft hat .

Trotzdem muß ich so etwas nicht nochmal haben.
Wünsche Allen auf diesem Wege eine unfallfreie Saison.

Liebe Grüße.

holgi

Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011 23:58

02.06.2011 09:19
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wildschaden

Na da ist es für dich ja, was die Abwicklung betrifft, recht gut gelaufen.

VG
Phil
 1 2
angesprochen   Schätzbericht   höchbietenden   Verschlechtert   Differenzsteuerbetrag   Glückwunsch   Aufkäufer   Krümmerpflege   Unfallfahrzeug   v=MZOUwAmIPJU[   Nachfolgerin   irgendwelche   Wildschaden   Errungenschaft   Versicherungen   rauszuschlagen   Profielbildes   Befürchtungen   bearbeitet   Versicherung
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel