| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 13. Dezember 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.Februar 2018


Wie oft kann der Seitenständer ...

Wie oft kann der Seitenständer ...
  •  
 1
22.08.2011 19:57
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Wie oft kann der Seitenständer ...

... bei 105.000 km Fahrleistung wohl betätigt worden sein?

Heute fand ich die Antwort:

Einmal weniger als bis vorhin.

Da will ich nochmal nach Strande und am Strand ein bisschen die Seele baumeln lassen ... aber alles was baumelte und mit einem satten Palimplonkkling auf den Asphalt fiel, war der Seitenständer der Dicken, als ich sie abstellen wollte. Naja, die Übung "Absteigen von der Maschine ohne ausgeklapptem Seitenständer" lag mir noch nie besonders, aber es ging dann doch irgendwie. Als ich sie auf den Hauptständer stellen wollte, wäre sie dann doch beinahe noch umgekippt, da er auf der mir abgewandten Seite leider ein Loch erwischte ... aber alles ging gut.

Nun kam aber gleich das nächste Problem: Der Sicherheitsschalter. Wenn der Seitenständer ausgeklappt - oder kein Seitenständer vorhanden ist, ist der ja leider draußen und die Maschine lässt sich nicht starten. Also einen netten Autofahrer gefragt, ob der ein bisschen Tüdeldraht oder eine Binde dabei hat. Nee, habe er nicht. Nach meinem Hinweis auf seinen Verbandskasten überließ er mir dann eine Mullbinde und ich konnte die Dicke ein wenig "verbinden".



So ging es dann vorsichtig zurück nach Hause und morgen muss ich dann erstmal einen neuen Bolzen bestellen ... Sachen gibt das ...
Datei-Anhänge
binde.jpg binde.jpg (194x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

23.08.2011 14:39
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie oft kann der Seitenständer ...

Moin,

Sachen gibts...

Aber zum Glück hattest Du ja noch den Hauptständer. Es soll ja Motorräder geben, die haben nur einen Seitenständer
23.08.2011 17:28
Offline Sagittariusder1 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie oft kann der Seitenständer ...

Rollator:
Moin,

Sachen gibts...

Aber zum Glück hattest Du ja noch den Hauptständer. Es soll ja Motorräder geben, die haben nur einen Seitenständer

Moin,

ging das jetzt irgendwie an meine "Adresse"

VG
Phil
23.08.2011 21:27
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie oft kann der Seitenständer ...

Sagittariusder1:
Rollator:
Moin,

Sachen gibts...

Aber zum Glück hattest Du ja noch den Hauptständer. Es soll ja Motorräder geben, die haben nur einen Seitenständer

Moin,

ging das jetzt irgendwie an meine "Adresse"

VG
Phil

Wie kommst Du denn jetzt darauf
24.08.2011 09:18
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie oft kann der Seitenständer ...

Also ohne Hauptständer hätte die Sache ganz übel ausgesehen ... entweder hätte ein netter Mitmensch die Maschine festhalten müssen, während ich sie bebastelt habe oder ich hätte sie kontrolliert auf die Seite legen müssen ... und was danach gekommen wäre ist auch doof ... wo dann die Maschine wie abstellen?! Wie das olle Fahrrad gegen die Garagenwand? Hätte nicht viele schadensfreie Alternativen gegeben ...
24.08.2011 12:32
Offline Belauer-Buehrhasen seit über 1 Jahr nicht online

Schneckenschubser

Suzuki
GSXR1000K1 / GSF1200
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Wie oft kann der Seitenständer ...

Rollator:
Sagittariusder1:
Rollator:
Moin,

Sachen gibts...

Aber zum Glück hattest Du ja noch den Hauptständer. Es soll ja Motorräder geben, die haben nur einen Seitenständer

Moin,

ging das jetzt irgendwie an meine "Adresse"

VG
Phil

Wie kommst Du denn jetzt darauf

nun mal nicht diskriminieren...

Zuletzt bearbeitet am 24.08.2011 12:47

 1
Garagenwand   irgendwie   Verbandskasten   abgewandten   schadensfreie   ausgeklapptem   diskriminieren   festhalten   Sicherheitsschalter   kontrolliert   Maschine   Hauptständer   Seitenständer   Motorräder   Fahrleistung   Sagittariusder1   ausgeklappt   Alternativen   Palimplonkkling   Rollator
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel