| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

6 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012
  •  
 1
06.04.2012 20:11
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

Anders als Pleite, Pech und Panne kann man das schon gar nicht mehr bezeichnen ...

Am Kyffhäuser (im Harz, einige von Euch kennen die Strecke) gilt ab jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, an einigen Stellen sogar nur 30 km/h. Offensichtlich hat die Steigerung der Unfallzahlen im letzten Jahr zu dieser Entscheidung geführt.

Zusätzlich werden auch noch Rüttelstreifen auf der Fahrbahn installiert, die uns Motorradfahrer vor "zu hohem Tempo warnen sollen".

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, die Unfallzahlen zu senken, planen die Behörden als letztes Mittel eine Sperrung der Strecke für Motorradfahrer.

Weitere Infos zu dem Thema "Tempolimit am Kyffhäuser" gibt es hier:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1330409007350
(Mitteldeutsche Zeitung)

Meine Meinung:
Keine Frage, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einige Motorradfahrer auf dieser Strecke immer wieder übertrieben haben. Aber anstatt bestehende Beschränkungen durchzusetzen und konsequent zu überwachen (Tempolimit 70 km/h, Überholverbot), versucht man nun mit noch drastischeren Maßnahmen durchzugreifen. Bringen wird das nichts und früher oder später sperrt man uns dort dann auch aus ...
06.04.2012 22:43
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

Hmmm, verfasst ist der Artikel am 26.3., vorgezogener April
Scherz? Dass hoffe ich zumindest!!!
06.04.2012 23:09
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

Moin.

Schade, war bislang leider noch nicht da, aber wenn diese Medlung stimmt, wird es für mich keinen Grund geben den Kyffhäuser überhaupt zu befahren oder anzusteuern.

Aber im Harz gibt es ja nicht nur den Kyffhäuser.

VG
Phil
07.04.2012 10:14
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

Mignon:
[...] April Scherz? [...]
Nein, leider nicht ...

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich dort noch nie eine wirklich umfassende Polizeikontrolle erlebt habe - und ich war ja nun schon so einige Male da (in der Woche, am Wochenende und an Feiertagen, bei schlechtem und bei gutem Wetter). Anstatt bestehende Beschränkungen mal konsequent durchzusetzen, wird wieder ins Maßlose reglementiert ...
24.04.2012 00:21
Offline Nik 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tempolimit 50km/h am Kyffhäuser (Harz) ab 2012

ab zum Bundesverfassungsgericht oder zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, wenn schon, dann muss die Strecke auch für Autofahrer, Fahrradfahrer und jeden anderen Mensch gesperrt werden, dass wäre sonst ungleiche Behandlung vor dem Gesetz :D Wieder so ein beispiel, wo ich finde dass das Gesetz "willkürlicher" ausgelegt werden sollte, heist, mehr Ermessensspielraum für Entscheidungsträger, bei wem abzusehen ist, dass er mit 200 da längs ballern will, der soll mit einem Arschtritt aus der Fahrschule fliegen(hatte so einen Kerl bei mir in der Fahrschule, der hatte schon ne R1 angemeldet bei sich rumstehen und hat sich ne 2000€ Kombi besorgt und damit geprahlt, wie krass er heizen wird, wenn er den Führerschein erstmal hat) Oder um das ganze wieder auf in Niveau zu holen, dass eher durchsetzbar wäre: MPU verbindlich für alle Fahrschüler für Klasse A... Dann gebe es zumindest (noch!) weniger dieser Raser und unsereins müsste nicht unter deren Dummheit leiden...
 1
Mitteldeutsche   Beschränkungen   Motorradfahrer   Entscheidungsträger   Geschwindigkeitsbegrenzung   Kyffhäuser   durchzugreifen   Polizeikontrolle   Unfallzahlen   Offensichtlich   Rüttelstreifen   drastischeren   Überholverbot   Tempolimit   Bundesverfassungsgericht   Menschenrechte   Fahrradfahrer   d=1330409007350   durchzusetzen   Ermessensspielraum
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel