| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 17. August 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Tankanzeige GSF 1250 SA

Tankanzeige GSF 1250 SA
  •  
 1
17.07.2011 23:03
Offline hpm

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Tankanzeige GSF 1250 SA

Wenn ich längere Touren fahre, schaue ich immer auf die gefahrenen Kilometer
und tanke so zwischen 230 und 260 km.
Vor einiger Zeit bin ich mal 2 Wochen mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, weil der
Roller kein TÜV mehr hatte. Da habe ich dann mal nicht so auf die gefahrenen Kilometer
geachtet. Waren ja nur so um die 32 km pro Tag.
Als ich dann zufällig mal auf die Anzeige schaute, blinkte die Zapfsäule und der letzte
Balken war auch schon weg. Ich wußte also nicht, wie lange ich schon auf Reserve fuhr.
Ein Arbeitskollege, der das gleiche Mopped hatte, sagte mir mal, daß zum Schluß der
Tageszähler rückwärts zählt, also die Restkilometer anzeige.
Das war aber noch nicht der Fall. Da stand nur 312 km auf dem Tageszähler.
Da ich mir ein Importfahrzeug gekauft habe, habe ich nur eine holländische und eine
englische Bedienungsanleitung. Daher habe ich nur einmal darin gelesen wie die Kette
gespannt wird. ca. 50 m vor der Firma dann die ersten Aussetzer, ich kam allerdings noch hin.
Da es bis zur Tanke nur gut 1,2 Kilometer ist, habe ich angenommen, daß ich das noch
schaffe. Bin dann Mittags los, aber nach 350 m stand ich dann im Kreisverkehr, aus.
Also schieben, sind ja nur noch ein paar hundert Meter.
Allerdings über eine Brücke über die B77, und das bei großer Hitze.
Seit diesem Tag schaue ich ständig auf den Tageszähler und tanke meistens schon
nach ca. 220 km.
Ich möchgte nicht noch mal mein geliebtes Mopped nur wegen Spritmangel schieben.

Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 23:07

21.07.2011 18:08
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Tankanzeige GSF 1250 SA

Moin,

also ich habe einen Reservekilometerzähler, der aber auch erst zu sehen ist, wenn ich in den Bereich der Reserve komme und der Zählt vorwärts ( Muss dafür aber durch das Menü schalten). Sobald ich dann getankt habe ist der wieder verschwunden, muss den also nicht selber nullen.

VG
Phil
 1
schieben   Tageszähler   Arbeitskollege   Importfahrzeug   holländische   Bedienungsanleitung   Reservekilometerzähler   verschwunden   Aussetzer   Kreisverkehr   angenommen   Kilometer   geliebtes   gefahrenen   Tankanzeige   allerdings   englische   Spritmangel   bearbeitet   Restkilometer
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel