| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 23. August 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..
  •  
 1 2 3
29.10.2012 21:00
Offline icecube 

Moderator

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Hi Andrea,

auch ich wünsche dir gute Besserung, hoffe das heilt gut ab. Mensch mensch....so sollte eigentlich keine Saison enden.

Gruß
Christian
29.10.2012 23:55
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Die Saison bietet doch sowieso nicht mehr viel mehr als kalte Finger und bis Ende des Jahres ist sowas doch in der Regel wieder in Ordnung, wenn man es in Ruhe lässt :) Gute Besserung auf jeden Fall, Handgelenkbruch ist echt doof, hoffe der heilt schnell wieder.

Trotzdem wunder ich mich ein bisschen, wie man an einer Blitzsäule verunfallt oO Man lernt ja nie aus
30.10.2012 13:54
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Hey Leute!

Danke für die netten Wünsche!

Also hier ein kleiner Zwischenbericht:

Die Prellungen und Zerrungen im rechten Bein klingen ab, sind allerdings farblich sehr interessant und dem Herbstwetter angepasst! Laufen geht wieder einigermaßen.

Die Hand hat es leider doch mehr erwischt, als die Uni diagnostizierte... (Und das ohne Bodenkontakt - nur durch den Schlag des Lenkers.) Der Handspezialist kann das so nicht reparieren und schickt mich umgehend zur OP in die Klinik. Es muss Einiges gemacht werden, damit Gelenk oder Finger nicht steif werden... Der Heilungsprozess wird dauern. Endgültiges weiß ich nach dem CT und der Besprechung heute. (Aber die Schmerzmittel machen alles irgendwie rosarot...)

Wie es passiert ist, kann ich nur ahnen. Fahr die Strecke jeden Tag zur Arbeit. Vor dieser Blitzsäule (B76/Höhe Abfahrt B404-B4) bremsen immer alle Autos mindestens um 20 km/h runter... Das kenn ich. Es gab zusätzlich noch ein wenig hin und her durch beidseitige Spurwechsel... Ich war links, brems wie gewohnt vorn an und da reißt es mich ohne Vorwarnung auf die rechte Seite, Hinterrad scherte sofort nach links aus, Lenker haut nach rechts und ab gings. Mopped und ich trennen uns - sie schießt mit einem Funkenschweif hinter sich noch 50 m weiter, bevor sie mittig quer auf beiden Fahrspuren liegen bleibt. Ich bin nur kurz auf dem rechten Bein hinterran gerutscht. Die Prellung am Knie ist vom Motor, nicht vom Asphalt. Jacke und Schnürjeans o.B. Handschuh, Helm und Stiefel wie neu.

Hab dann mit Hilfe der Autofahrer schnell das Mopped von der Straße geholt und auf den Krankenwagen gewartet. Die Uni-Ärzte meinten, ohne diese Säule hätten sie gar nichts mehr zu tun....
30.10.2012 19:07
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Hey Andrea!

Das hört sich nicht gut an,
drücken Dir die Daumen das
Alles gut wird.

L.G.

holgi & Tanja
05.11.2012 18:45
Offline Belauer-Buehrhasen 

Schneckenschubser

Suzuki
GSXR1000K1 / GSF1200
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Aua Mann!!!!!

ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen!!!

Alles Alles Gute!!!!

Eva + Jürgen
01.12.2012 22:28
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

So, da bin ich wieder!

Danke für eure lieben Wünsche!

Weiterer Zwischenbericht:

Leider wurde ich am 08.11. nicht wie geplant am Handgelenk operiert - hatte am Tag vorher wahnsinnige Zahnschmerzen bekommen - sondern musste an dem Tag bei einem abendlichen Besuch in der Zahnklinik gleich da bleiben (ich hatte nicht mal ein Nachthemd)... Bin an dem Abend notoperiert worden und am nächsten Tag noch einmal... Dann haben sie mich da eine ganze Woche eingesperrt und wenn es nach denen gegangen wäre, noch länger... (Es hatte sich, unbemerkt wegen der hohen Schmerzmittelgaben, ein riesiger lebensbedrohlicher Abzess im Unterkiefer gebildet. Einzelheiten der OP's und der weiteren Behandlung erspare ich euch lieber)

Aber dann legte Lubinus Veto ein und ließ mich am 14.11. morgens per Krankentransport abholen und mittags lag ich dann wieder im OP... Da wurde das Handgelenk "verplattet"... (Nach drei Wochen wurde das dringend Zeit!)

Am 19.11. durfte ich dann endlich wieder nach Haus (mit kurzem Umweg über die Zahnklinik zur Kontrolle. Die hatten mich bei Lubinus weiter behandelt, indem ein Arzt der Uni dahin kam), mit der Bitte, am 22.11. nochmal bei Lubinus vorbei zu schauen, weil man im rechten Knie noch einen hinteren Kreuzbandriss und Läsionen am Innen- und Außenmeniskus sowie auch Knorpelschäden, auf dem MRT entdeckt hatte... Zum Glück gab es für's Bein nur eine Schiene...

Seither pendele ich zur Nachkontrolle wöchentlich von Klinik zu Klinik und zur Physiotherapie... Wär ja alles nicht so "wild", wenn ich nicht bis zum 30.11. meinen Umzug (ließ sich nicht mehr aufschieben und war ja erst seit September geplant) fast allein hätte bewältigen müssen...

10 Tage Zeit für alles und ich sitze stundenlang bei den Ärzten. Nun, ich habe es geschafft! Der Umzug liegt hinter mir... (Auspacken wird aber noch dauern!) Hat viel Geld und Nerven gekostet und viel Ärger gemacht! Wird es auch noch weiterhin, weil die Unfallkasse wegen der Kostenübernahmen stresst. Der Erfolg ist: Ich habe wieder eine Vollgips-Schiene (lila, "der letzte Versuch" ), weil die Ärzte mir nicht trauen - haben sie gesagt - dass ich das Handgelenk nicht belaste... Nomalerweise gibt's nur eine Schiene oben drauf...

Tja, hoffentlich ist das Jahr bald rum... Meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist vorerst bis zum 31.12.2012 ausgestellt...

Und nun muss ich mir doch erstmal wieder ein Auto kaufen...
02.12.2012 10:19
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Liebe Andrea,

wenn ich das alles so lese, mann oh mann, das ist ja eine richtige Odyssee. Da bin ichmit meinem demolierten rechten Arm aufgrund meines Unfalles noch gut dran.
Mir haben sie jetzt eine Versteifung des rechten Armgelenkes angeboten (UNI-Klinik Kiel, Ortophädie), habe ich aber dankend abgelehnt, will ja schließlich zur neuen Saison mit meiner neuen Maschine fahren

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir gute Besserung, eine schöne Weihnachtsfeier, ein ebensolches Fest und alles, alles Gute für 2013 und zusammen viele Ausfahrten

LG



Jürgen

Zuletzt bearbeitet am 02.12.2012 10:20

02.12.2012 14:11
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Hej Andrea,
weshalb hast Du denn nicht mal kurz geschrieben wegen des Umzuges? Hätten sich bestimmt Helfer gefunden...

Hoffe es geht Dir bald besser und Du kannst Dich wieder ordentlich bewegen! Wenn Du noch Hilfe brauchst und sei es nur Fahrdienst, MELDE DICH!!!!

LG Mignon
04.04.2013 22:19
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Abschlussbericht:

Pünktlich zur Saisoneröffnung 2013 halten mich die Ärzte nun endlich für geeignet, wieder Arbeiten zu gehen... Komplett ausheilen werden die Verletzungen leider nicht mehr, aber das stört mich nicht so. Hauptsache ich habe das Motorradfahren in diesem langen halben Jahr nicht verlernt!

Die Unfallmaschine ist schon fast komplett neu aufgebaut und die Andere werd ich auch noch zum Laufen bringen...

Und dann... geht das los!!! Jedenfalls werd ich ordentlich üben!

Vielen Dank euch allen nochmal für die vielen aufmunternden Worte! Das hat mir wirklich durch die doofe Zeit geholfen!
04.04.2013 22:43
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Meine Dauer-Saison wurde nun auch - nach fast 17 Monaten - beendet..

Na das sind doch mal wieder gute Nachrichten

Zuletzt bearbeitet am 04.04.2013 22:44

 1 2 3
Saisoneröffnung   Kostenübernahmen   Abschlussbericht   Vollgips-Schiene   Motorradfahren   Wünsche   Moppedklamotten   Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung   Monaten   Besserung   Blechdosenfahrer   diagnostizierte   Handgelenkbruch   funktionierendes   Krankentransport   lebensbedrohlicher   beendet   Dauer-Saison   Zwischenbericht   Schmerzmittelgaben
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel