| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 21. Oktober 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

Abflug im Odenwald

Abflug im Odenwald
  •  
 1 2
04.04.2014 15:36
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Abflug im Odenwald

Hallo Miteinander!

Einige haben es ja schon gehört, aber dann will ich hier auch nochmal kurz berichten.

Letztes Wochenende hat es mich im Odenwald leider böse gelegt. Typischer "Saison-Start-noch-nicht-in-der-Übung"-Bremsfehler. Jedenfalls legte es mich innerorts bei ca. 40-50km/h nach einem blockierenden Vorderrad auf die Seite. Schon echt blöde gelaufen.

Die Dicke hat es leider von vorne bis hinten erwischt. Vom Scheinwerfer über das Kombiinstrument, den Lenker, den Tank, Seitendeckel, Fußrastenplatte bis hin zum Heck ist eigentlich alles dabei - jedenfalls auf den ersten Blick. Im Moment steht sie beim Freundlichen und wartet auf Reparatur. Damit ist es nicht ganz so eilig, da ich im Moment auch noch krank geschrieben bin. Mir hats die Rippen und den Brustkorb sowie die Schulter links geprellt, eine Rippe ist eventuell auch gebrochen. Die Schutzkleidung hat einiges abgehalten, ist nun aber auch reif für die Tonne, inkl. Helm ...

Auf dem Foto konnte ich sie noch mit auf den Schlepper schieben - als er die Ladefläche gerade stellte kam ich aber kaum noch von dem Teil runter. Alles jedenfalls leidlich unschön. Leute, startet vorsichtig in die Motorradsaison 2014!



Wird alles wieder. Ist leider nur leidlich schmerzhaft für Körper und Geldbeutel
Datei-Anhänge
schlepper.jpg schlepper.jpg (130x)

Mime-Type: image/jpeg, 222 kB

04.04.2014 16:02
Offline hg241 

Moderator

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Gute Besserung für

DICH und dein


LG
Heike
04.04.2014 20:16
Offline holzmichel63 

Administrator

BMW
K 1300 S
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald


Mensch Gunnar

Dann hoffen wir mal, dass es dir bald wieder besser geht

Drücken die Daumen, dass du die Dicke wieder hinkriegst und der
Schaden auf den zweiten Blick vielleicht nicht so groß ist!
Wünschen dir weiterhin gute Besserung


LG...
...Yvonne und Micha
04.04.2014 21:12
Offline Mignon 

Kurvenkratzer

Kawasaki
Zephyr 1100
1994

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Mensch Gunnar
Gute Besserung für Dich und die Dicke!
Liebe Grüße
Mignon
04.04.2014 23:09
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Moin.

Da kann man wieder mal sehen wie wichtig die entsprechende Schutzkleidung ist. Dir und deiner Dicken gute Besserung.

Mich hätte es am Donnerstag auch fast gelegt, aber ausser einem ordentlichen Schreck ist nicht passiert. Beim Abbiegen an der Kreuzung in Rendsburg, kurz hinter dem Tunnel, aus Richtung Süden kommend in Richtung Innenstadt, ist mir das Hinterrad ordentlich weg geschmiert.
Da muss wohl was auf der Straße gewesen sein, was ich nicht gesehen hab, denn auf den Reifen war nichts schmieriges zu entdecken und kalt waren meine Pellen definitiv nicht.

Also, alle vorsichtig fahren, die Saison hat gerade erst angefangen!

VG
Phil
05.04.2014 01:26
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Jo, ich freu mich immer noch, gleich mit ABS angefangen zu haben.. Bin letztens "nur" 100m gefahren und hab die Handschuhe kurz aus gelassen - völlig anderer Bremsweg (gefühlt), gleich ins ABS gebremst :/
Naja, berichte weiter, wie sich das entwickelt ^^ Bei 50 Sachen wird ja hoffentlich noch was zu retten sein vom Motorrad
05.04.2014 11:03
Offline Putsche 

Schneckenschubser

Suzuki Bandit 1200
Naked Bike
1997

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Moin Gunnar,

son Schiet -

ich wünsche Dir gute Besserung.

GlG aus Kappeln

Silke
06.04.2014 00:17
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Oh man Gunnar, das tut mir echt leid für dich und deine Dicke!

Meine Kleine sah damals ähnlich aus, aber nun ist wieder alles heil - wird alles wieder!
06.04.2014 21:15
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Hey Gunnar,

hoffe das es Dir inzwischen besser geht,
und das deine Dicke bald wieder gepflegt wie
eh und je da steht.

Liebe Grüße.

holgi
08.04.2014 17:24
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Abflug im Odenwald

Mensch Gunnar,

nun du auchnoch
Das Foto hat mich spontan an etwas erinnert. ......

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung. ...

Lieben Gruß
Martin
 1 2
geschrieben   Motorradsaison   Kombiinstrument   blockierenden   Scheinwerfer   Fußrastenplatte   ordentlichen   Saison-Start-noch-nicht-in-der-Übung   Seitendeckel   unfallfreie   hoffentlich   Miteinander   Freundlichen   vorsichtig   Schutzkleidung   entsprechende   Odenwald   schmerzhaft   Besserung   Jedenfalls
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel