| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 24. September 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Was anziehen bei der Hitze ?

Was anziehen bei der Hitze ?
  •  
 1 2 3
11.07.2010 09:24
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Was anziehen bei der Hitze ?

Moin, bei den anhaltend tropischen Temperaturen steht man vor der Frage, was soll ich beim Moped-Fahren anziehen ?

Jeans und Turnschuhe und leichte Jacke sind ja sehr verlockend, aber an die Folgen eines Sturzes mag man nicht denken, zudem fahren viele auch noch ohne Handschuhe

Wie haltet Ihr es mit der Bekleidung bei der Hitze ?

VG



Jürgen
11.07.2010 10:57
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Bei dieser Hitze fahre ich in der regel erst in den Abendstunden, bei 30°:und mehr bekomm ich sonst nen Hitzschlag. Ich fahre bei sehr warmem Wetter lieber mit meiner Lederkombi, als mit der Textilkombi, da durch die Dehnzonen unter den Armen, in den Kniekehlen und im Schritt die Luft in die Kombi gelangen kann, zudem ist der Kragen weiter geschnitten, wodurch noch mehr luft hinein kommt. Zusätzlich trage ich noch Funtionsunterwäsche drunter die auch noch kühlt und man kommt besser wieder aus der Klamotte raus Bei der Textilkombi hab ich nur 2 Lüftungschlitze an den Schultern und um noch mehr Luft zu bekommen müsste ich den Reisverschluss der Jacke auf machen, was ja eigentlich auch nicht sinn der Sache ist, denn sonst könnt ich ja auch gleich ohne fahren. Textil fahre ich eher wenn es kühler ist und ich warme Klamotten brauche. Nur sobald man an die Ampel kommt ist sowohl Leder als auch Textil bescheiden

Für ganz kurze Strecken bin ich auch schon in Jeans gefahren, aber wie du geschrieben hast, man hat schon ein recht mulmiges Gefühl dabei.

Gruß
Phil

Zuletzt bearbeitet am 11.07.2010 11:19

11.07.2010 12:39
Offline schranzer78 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

ich fahre bei so ner hitze meist in kevlar-jeans..ne feste jacke habe ich immer an,die ich eben mal in der stadt bissl öffne und ausserhalb zu lasse..
zudem trage ich auch stiefel,auch wenns durch die hitze unangenehm ist..

greetz,maik
11.07.2010 15:02
Offline Gaby

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Moin, Moin

Wir fahren gar nicht bei der Hitze!!! Man ist ja schon fix und fertig beim Klamotten anziehen
Da fahren wir lieber Cabrio

Lg Gaby
11.07.2010 17:24
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Egal wie warm es ist, für mich gilt:

Nie ohne Schutzkleidung!

In einer Kombi habe ich verschiedene Lüftungsschlitze, die dann natürlich alle auf sind. Handschuhe mit Lüftungslöchern sind auch sehr gut und ein Helm mit einer vernünftigen Belüftung ist auch nicht schlecht...

Im Zubehör gibt es auch gute Textil-Sommer-Bekleidung mit viel Lüftungsöffnungen. Soll auch ganz hilfreich sein.

Wasser kann man recht einfach nachtanken, wenn es ausgeschwitzt ist. Vielleicht noch ein bisschen Salz und dann geht das auch... auf jeden Fall besser als Haut und Fleisch wieder wachsen zu lassen oder transplantieren lassen zu müssen... von dieser "T-Shirt, Jeans, kurze Hose, Schlappen"-Fraktion halte ich auch nicht sonderlich viel... Zumal sich viele Versicherungen bei mangelhafter Schutzkleidung mittlerweile weigern, die bei einem Unfall dann entstehenden Kosten zu tragen... aber das weißt ja sicher selbst...
12.07.2010 12:25
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?




Man brauch sich nur mal daran zu erinner als man jünger war und man mit dem Fahrrad gestürzt ist und die Hose schon nach 10cm Asphaltkontakt durch war!

Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 15:09

12.07.2010 13:10
Offline Bandit-girl 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Krass wenn man sich nicht richtig anzieht und wenn dann was passiert kannst du deine Knochen selber begutachten. und die heilung....!!!!?????

viele schäden und man wird sich immer daran erinnern...

Soll man das Risiko eingehen????


NEIN auf keinen fall!!!!!!

Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 13:12

15.07.2010 14:55
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie gut es ist, wenn man bei jedem Wetter gute Klamotten an hat. Ich plädiere daher immer mit den richtigen Klamotten zu fahren und für die heißen Tage gibt es gute Funktionsunterwäsche, die es einen leichter ertragen lassen...

Greetz
rub
16.07.2010 07:17
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Wenn man so unterwegs ist, kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
Kurze Hose, Turnschuhe, Jeans, keine Handschuhe - ein alltägliches Bild von vielen Moped-Fahrern in diesen Tagen. Ich glaube, viele von denen verdrängen einen möglichen Crash einfach, auch wenn sie darauf angesprochen werden.

Für mich habe ich nun das passende gefunden: Stiefel müssen sein, Hose Jeans (gefüttert, Futter kann man raus nehmen, mit Protektoren) von Louis, Lederjacke ohne Fütterung (dafür mit 6 Lüftungsschlitzen) Handschuhe und einen vernüftigen belüftbaren Helm. So kann man eigentlich auch bei den hohen Temperaturen gut fahren.
Bei Pausen schluckt der Tankrucksack auch zwei Jacken sowie Handschuhe und Halstuch, nur den Helm muß man noch spazieren tragen (mir wurde mal einer vom Moped geklaut).

Na dann einen schönen Tag


VG


Jürgen
16.07.2010 10:41
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Was anziehen bei der Hitze ?

Ja! Hab gerade in letzter Zeit viel zu oft "Biker" gesehen die nur mit Helm und ansonsten mit ihrer normalen strandklamotte unterwegs sind, aber ich mach mir mitlerweile nicht mehr die Mühe die darauf anzusprechen, weil die meisten das sowieso nicht hören wollen Dadurch das wir hier darüber sprechen achte ich besonders drauf, bzw. mir fällt es vermehrt auf.

Jeder wie er will, wenn was passiert - selber Schuld!

Das klingt doch nach einem guten outfit das du dir da zusammengestellt hast, was hast du alles in allem bezahlt?

VG
Phil
 1 2 3
Funtionsunterwäsche   Schutzkleidung   anziehen   Racingkombi-Bemühungen   Lüftungsschlitze   Handschuhe   Zweiteilerkombi   Lüftungsschlitzen   Lüftungslöchern   Reisverschluss   zusammengestellt   Funktionsunterwäsche   Kyffhäuserdenkmal   Lüftungschlitze   durchgeschnitten   Textil-Sommer-Bekleidung   Lüftungsöffnungen   v=dE4AaGOQfe0[   transplantieren   Motorradsaison
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel