| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 22. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Handschuhpflege

Handschuhpflege
  •  
 1
27.07.2011 21:14
Offline hpm

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Handschuhpflege

Der gute Berater bei Onkel L... sagte mir, daß Handschuhe regelmäßig
gewaschen werden müssen, weil

Schweiß kann auf Dauer Leder und Nähte zerstören.
Man sollte die Handschuhe daher regelmäßig waschen.
Er hat dafür auch ein geeignetes Waschmittel.
In lauwarmes Wasser waschen, es geht aber auch mit etwas Feinwaschmittel.
Man kann die Handschuhe auch anziehen und wie beim Händewaschen reinigen.

Unter fließendem Wasser ausspülen und Handschuhe in ein Handtuch
einwickeln und leicht andrücken, aber nicht auswringen.

Die halbfeuchten Handschuhe dann überziehen und die Hände zur Faust schließen.
So die Handschuhe wieder in die ursprüngliche Form zu bringen.

Die Handschuhe dürfen nur an der Luft trocknen.
Nicht in der Sonne oder Heizkörper, oder im Trockner.
Die trockenen Handschuhe dann anziehen und weich kneten.

Lederhandschuhe abschließend einfetten mit Leder-Pflegespray
und Textilhandschuhe mit Imprägnierungsmittel einsprühen.
Dabei auf die Membranen achten.

Aber was heißt regelmäßig waschen?
Ich wasche meine Handschuhe nur 2 x in der Saison.
Ich habe 3 Paar - Winter - Übergang und Sommerhandschuh.
Die Handschuhe, die nicht getragen werden stülpe ich immer über eine
leere Spraydose

Wie pflegt ihr alle so Eure Handschuhe???
27.07.2011 22:11
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Handschuhpflege

Moin,

also was die Pflege meiner Handschuhe angeht, es gibt keine, bzw. es gab keine wirkliche. Hab bisher die Handschuhe nur mit nem feuchten Lappen abgewischt, wenn Insekten drauf zu sehen waren. Hab meine Handschuhe seit 3 Jahren und bis jetzt ist bei denen alle in Ordnung. Hab sie vor 4 Wochen mal mit dem Lederbalsam eingerieben den ich für meine Ledercombi geholt habe, das wars aber auch schon zum Thema: Pflege der Handschuhe

VG
Phil

Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 22:13

28.08.2011 14:19
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Handschuhpflege

Sagt mal, habt ihr bei Regen auch "Probleme" mit dem Innenfutter der Handschuhe? Sobald das Innenfutter feucht wird, bekomme ich die Finger nicht aus dem Handschuh raus, ohne dass das Futter mit raus kommt. Jedenfalls zum kleinen Teil. Die Finger dann wieder in den Handschuh rein zu bekommen ist echt umständlich. Und selbst dann sitzen sie nicht ganz "plan" an den Fingern, sondern Handschuh und Innenfutter halten weiterhin Abstand von einander. Ist doch ein bißchen unangenehm, denn es behindert die HANDhabung..Kupplung, Handbremse.
What can I do about it?
28.08.2011 14:58
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Handschuhpflege

Moin,

das Problem hatt glaub ich fast jeder schon mal, ich versuch in dem Fall mit der anderen Hand die Fingerspitzen des Handschuhs samt Innenfutter zusammen zu drücken, damit sich das Innenfutter zumindest nur leicht verschiebt.

VG
Phil
23.09.2011 22:02
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1200 GS Adventure
23.03.2011

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Handschuhpflege

Diesen "Sommer" hat es oft geholfen, die Handschuhe einfach mal auszuwringen !

VG
M.
 1
halbfeuchten   Sommerhandschuh   Händewaschen   Fingerspitzen   Handschuhe   abschließend   umständlich   Innenfutter   ursprüngliche   Feinwaschmittel   Leder-Pflegespray   Handschuh   Handschuhpflege   auszuwringen   regelmäßig   Imprägnierungsmittel   Textilhandschuhe   eingerieben   Waschmittel   Lederhandschuhe
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel