| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 26. April 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 03.Juni 2017
Sa., 01.Juli 2017

Und wieder einer ...

Und wieder einer ...
  •  
 1
09.11.2011 17:59
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Und wieder einer ...

Moin zusammen,

heute um 17.00 Uhr wurde meine Bandit 1250 vom BvZ Händler abgeholt. Grund dafür war kein notwendiger Werkstattaufenthalt, da sie sowieso schon eingemottet im Winterschlaf war -----------nein, es war ein Abschied für immer

Nach einer 650, 1200 und zuletzt der begeisterungsfähigen 1250- er war es meine 3. Bandit. In all den Jahren hat sich dieses Motorrad als ungemein zuverlässig (nicht eine einzige Panne) und unproblematisch erwiesen. Eigentlich kein Grund zum Meckern oder gar Kritik.

Aber:
Im nächsten Jahr werde ich 60, kein Grund bei Gesundheit das Motorradfahren aufzugeben, aber Anna und ich haben beschlossen, noch möglichst viele und weitere Touren zu fahren. Zu zweit kommt die Bandit aber doch an ihre Grenzen, fahrwerkstechnisch und wegen des Komforts. So habe ich (ich) beschlossen, die Marke zu wechseln und auf auf eine tourentaugliche (für 2 Personen) Maschine umzusteigen.

Seit heute nachmittag ist es nun soweit:

Im Januar 2012 kommt eine neue BMW R 1200 RT.

In unserem Kreis bin ich ja dann nicht der einzige mit der weiß-blauen Marke

P.S. Wer meine Maschine kauft, hat praktisch eine neue ....

VG Jürgen
09.11.2011 19:19
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

Moin,

glückwunsch zur neuen

So langsam sollten wir uns Sorgen machen, was hier verkehrt läuft, oder gleich das Forum umbenennen

VG
Phil
09.11.2011 19:32
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

@Phil

verkehrt läuft hier gar nichts, aber die Zeit bleibt nicht stehen, Anforderungen steigen oder nehmen ab, je nach persönlichem Gusto. Die Suzuki-Fraktion wird mir beipflichten, das es hervorragende Bikes sind, gerade im Preis/Leistungsverhältnis. Und ich war ja auch jahrelang zufrieden. Und inzwischen haben wir ja in unserer Gemeinschaft inzwischen unterschiedliche Marken, ich denke mal, die Persönlichkeit eines "members" steht bei uns mit im Vordergrund, nicht so sehr, welche Maschine er/sie zur Zeit fährt.

Diejenigen, die von Suzuki auf BMW umgestiegen sind, hatten ihre guten Gründe. Und sei es auch nur das ewige "Kettenproblem". Bei mir waren es halt andere Gründe, Deine Maschine ist auch nicht gut für Sozius-Betrieb geeignet und mit zunehmenden Alter hat man es gern etwas komfortabler.

Zudem: die Testberichte über die R 1200 RT sprechen für sich, da bedarf es eigentlich keines Kommentars mehr.

P.S. Nun hat sich auch das "Nummernschild-Problem" von alleine gelöst

LG

Jürgen
09.11.2011 19:39
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

@ Jürgen dass war auch scherzhaft gemeint bitte nicht ernst nehmen

VG
Phil
09.11.2011 19:43
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

claro




Jürgen

Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 19:44

09.11.2011 20:13
Offline Belauer-Buehrhasen 

Schneckenschubser

Suzuki
GSXR1000K1 / GSF1200
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

Hallo Jürgen,
"GLÜCKWUNSCH"
na dann laß mal den Propeller kreisen

Gruß
Jürgen
10.11.2011 20:34
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

Hey hey,

der nächste Bayer. Glückwunsch!

Und so etwas gibts ab April für mich zum kaufen: http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten...0-GT/n394098/21
11.11.2011 07:06
Offline Yeshe

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

@Rollator


moin, moin, Hannes

na mal sehen, ob BMW mit diesen Rollern mehr Glück hat als mit den "unglücklichen Überrollkäfigen".

Immerhin, 60 PS und 175 km/h Spitze sprechen für sich, damit kannst Du problemlos mit uns mithalten

Aber leider stehen die Preise noch nicht fest (hab ich jedenfalls noch nicht gelesen), wird wohl ähnlich astronomisch hoch werden wie die Bikes der Bayern

Wünsche Dir alles Gute, vielleicht kannst das Teil ja bald mal probefahren.

VG


Jürgen

Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 07:07

11.11.2011 12:48
Offline Rollator 

Gasgriffschoner

Kymco
People GT 125
2014

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Und wieder einer ...

Moin Jürgen,

Yeshe:
na mal sehen, ob BMW mit diesen Rollern mehr Glück hat als mit den "unglücklichen Überrollkäfigen"
Ja, davon gehe ich aus. Die Motorradfahrende Generation wird immer älter, da müssen sich die Hersteller umstellen. Ich behaupt mal, wenn der C1 damals einen 400er Motor gehabt hätte, wäre er besser verkauft worden. Für einen 200er Motor war das Ding einfach zu schwer.
Yeshe:
Aber leider stehen die Preise noch nicht fest (hab ich jedenfalls noch nicht gelesen), wird wohl ähnlich astronomisch hoch werden wie die Bikes der Bayern
Ich gehe mal von um die 10.000 aus, Basispreis versteht sich, ohne Extras...
Yeshe:
Wünsche Dir alles Gute, vielleicht kannst das Teil ja bald mal probefahren
Danke. Das werde ich definitv Wie ich immer zu sagen pflege: Schaun mer mal...

Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 12:51

 1
Sozius-Betrieb   tourentaugliche   Überrollkäfigen   unglücklichen   astronomisch   Motorradfahrende   auto-neuheiten   Anforderungen   Persönlichkeit   fahrwerkstechnisch   Leistungsverhältnis   Motorradfahren   hervorragende   Suzuki-Fraktion   unproblematisch   begeisterungsfähigen   Kettenproblem   Nummernschild-Problem   unterschiedliche   Werkstattaufenthalt
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel