| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Samstag, 19. August 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 14. Oktober 2017

Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)
  •  
 1
05.10.2011 21:24
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Ich möchte über Molly und ihre Abenteuer schreiben.
Molly kam am 15.08.2011 zu mir. Sie war zuvor in guter Haltung und in ihren neun Jahren nur ca 10.300 km gelaufen.
Ich fand, sie braucht ein bisschen mehr Auslauf. Heute, 5.10. hat sie ca 13.500km runter.

Als erste Neuerung bekam sie einen neuen/alten Hinterreifen. Irgendwo wurde noch ein bridgestone BT 56 aufgetrieben. Jahrgang 2006. Wir sind noch 3.000 km miteinander gefahren. Heute 05.10., kamen neue Schlappen.

Als zweite Neuerung gab es eine neue Kette. Bandit Forum berichtete.

Letztes Wochenende hatten Molly und ich unsere erste große Tour. Es ging vom 01.10. bis 03.10. nach Sangerhausen in Sachsen-Anhalt, um von dort aus durch den Harz zu cruisen. Die alten Reifen sollten sich nochmal bezahlt machen. Das Wochenende hat Molly und mir gut gefallen. Auch für nicht so geübte Fahrer zu empfehlen.

Heute bekam Molly dann neue Schlappen. Es sind die Pilot Road 2. Aufgrund des nassen Wetters bin ich sehr vorsichtig -erstmal zu Lousi- gefahren. Dort sprach mich ein Bandit Fahrer an und meinte, er hätte sich mit seinen neuen Reifen erstmal hingepackt. Das hat mich natürlich sehr verschreckt und ich bin erstmal mit Tempo 40 durch Kiel gekurvt, bevor ich mich auf die Landstraße getraut habe. Nach jetzt ca 40 km würde ich sagen- es geht.

Die neue Kette blitzt und blinkt nach der Reinigung heute Abend. Passt gar nicht zu dem ganzen Harz.. also Harzschmutz. Aber der Scottoiler kann kommen!



Datei-Anhänge
IMG00145.jpg IMG00145.jpg (151x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

IMG00170a.jpg IMG00170a.jpg (144x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

06.10.2011 18:46
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Hallo kusselbaer,

hatte auf meiner 650`er Bandit seinerzeit auch erst Bridgestone.
Dann hatte ich mich auch für den Pilot Road 2 entschieden
was ich wirklich nicht bereut habe.
Auf meiner großen Bandit habe ich den Pilot Road und
bin sehr zufrieden .

Bei den beiden Reifenanschaffungen hatte man mich darüber
aufgeklärt das man die ersten 200 Km ruhiger fahren sollte.
Das hat mit der glatten Oberfläche des neuen Reifen zu tun die Du
durchs Einfahren bearbeitest. Man könnte die Reifen auch mit Schmirgel_
papier vorbehandeln, aber wenn Du vernünftig fährst tut Das nicht Not.

L.G.

holgi
06.10.2011 19:16
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Eigentlich gehts hier um die Vorstellung eines Bikes, oder?

Oder doch um Reifen?



Zuletzt bearbeitet am 06.10.2011 19:18

06.10.2011 20:24
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Genau. Reißt euch mal zusammen!
07.10.2011 19:34
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Gunnar sei Dank, ist Molly jetzt ein mit Scottoiler usgerüstetes Motorrad,

Datei-Anhänge
IMG00184a.jpg IMG00184a.jpg (140x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

14.10.2011 19:56
Offline Burner

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

ohne gehts auch nicht... ;-) wenn man nicht blau-weiss untwegs sein will...
21.07.2012 20:27
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Molly (Suzuki GSF 600 S, WVA8)

Tja, Molly wurde nach dem Sturz am 11.06. verkauft. Sie ist aber nicht tot, sondern fährt nach Operationen weiter.
 1
Operationen   Sachsen-Anhalt   Harzschmutz   kusselbaer   bridgestone   bearbeitest   Sangerhausen   Reifenanschaffungen   Landstraße   Scottoiler   vorbehandeln   miteinander   usgerüstetes   Vorstellung   Wochenende   berichtete   verschreckt   Hinterreifen   aufgetrieben   entschieden
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel