| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 19. Oktober 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
09.Dezember 2017
06.Januar 2018

Zündkerzenwechsel GSF 1250 SA

Zündkerzenwechsel GSF 1250 SA
  •  
 1
17.06.2016 10:54
Offline Heinrich 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit GSF 1250 SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Zündkerzenwechsel GSF 1250 SA

Hallo,

meine Maschine hat jetzt 34000 Km gelaufen und ich will jetzt die Zündkerzen wechseln. Die jetzt eingebauten Zündkerzen sind in der Werkstatt vor 12000 Km gewechselt worden.

Müssen die Kerzen alle 12000 Km gewechselt werden ?
Gibt es beim Zünkerzenwechsel etwas besonderes zu beachten ?
Welche Zündkerzen nehme ich am besten ?

Gruß
Heinrich
21.06.2016 23:47
Offline whitegixxer 

Blümchenpflücker

Suzuki
GSX-R 600 K8
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Zündkerzenwechsel GSF 1250 SA

Moin Heinrich,

ich habe es bisher nie bereut, alle 12.000 km die Zündkerzen zu wechseln. Diese sind bei Motorrädern hohen Belastungen ausgesetzt. Da ich die Kerzen selbst wechsel, sind es ja nur geringe Materialkosten.

Ich empfehle Dir von NGK die teureren Iridium-Kerzen. Laut Louis-Datenblatt benötigst Du für Deine GSF 1250 Bandit WVCH K7 die NGK Iridium IX CR7EIX.

Der Wechsel wird wie folgt durchgeführt:
Die Kabel von den Zündkerzensteckern entfernen.
Die Kerzenstecker erst etwas drehen, um diese zu lösen, und dann per Hand von den Kerzen abziehen.
Die Zylinder, in denen die Kerzen stecken, mit Druckluft von evtl. Schmutz befreien, damit dieser beim Entfernen der Kerzen nicht in die Brennkammern fällt.
Die Kerzen mit einem Kerzenschlüssel herausdrehen.
Das Gewinde der neuen Zündkerzen mit etwas Keramikpaste einstreichen und diese vorsichtig ohne zu verkannten in den Motor reindrehen.
Deine Kerzen werden, wie bei meiner Gixxer, mit einem Drehmoment von 11 Nm festgezogen.

Viel Erfolg.

Gruß Berni
08.07.2016 14:13
Offline Heinrich 

Bremslichtprüfer

Suzuki
Bandit GSF 1250 SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Zündkerzenwechsel GSF 1250 SA

Hallo,

müssen beim Zündkerzenwechsel an meiner Bandit 1250 s außer dem Tank auch noch Bauteile der Motorkühlung demontiert werden damit ich die Kerzen auch wechseln kann ?
Auf was sollte ich hierbei unbedingt beachten ?

Gruß
Heinrich
 1
Kerzenstecker   Iridium-Kerzen   Zündkerzen   Belastungen   gewechselt   festgezogen   Louis-Datenblatt   Materialkosten   herausdrehen   Brennkammern   Motorrädern   Motorkühlung   durchgeführt   eingebauten   einstreichen   Zündkerzenwechsel   Kerzenschlüssel   Keramikpaste   Zünkerzenwechsel   Zündkerzensteckern
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel