| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 13. Dezember 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
!!!
03.Februar 2018


hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen
  •  
 1
21.02.2014 21:44
Offline markusthi

nicht registriert

susuki
gsx 600 F(GN72B)
1995

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

hallo und moin moin
fahre seit letztes jahr eine susuki GSX 600 F baujahr 95

jetzt stehet mein bike still platter vorderreifen und eine kaputte kette mit ritzel
ich bin anfänger ich fahre erst 1 jahr motorrad und habe von technik keine ahnung


wäre für jede hilfe dankbar
21.02.2014 21:48
Offline hg241 

Schneckenschubser

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Ich könnte dir lediglich helfen, indem du dir gern meinen Motorradanhänger ausleihen kannst um dein Bike mit Hilfe darauf zu packen und in die Werkstatt zu fahren.
die Susuki- Werkstatt in Friedrichsort ist unsere Anlaufstelle...

Schraubermäßig bin ich leider mit 10 Daumen gesegnet.

LG
Heike
21.02.2014 21:56
Offline markusthi

nicht registriert

susuki
gsx 600 F(GN72B)
1995

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

dass hört sich sehr gut an aber habe noch die hoffnung dass sich ein schrauber findet ,
der mit mir zusammen die kette tauschen kann.

aber dass mit dem anhänger hört sich schon mal sehr gut an vielen dank dafür
21.02.2014 21:58
Offline hg241 

Schneckenschubser

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Gerne doch.........
23.02.2014 08:44
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Moin,
hast du dir mal eine Reparaturanleitung angeschaut und versucht, zu verstehen?

Gruß
Jürgen
23.02.2014 13:38
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Hey,
ich will niemandem auf den Schlips treten, aber ich hab mir da einige Anleitungen (auch aus diesem Standardbuch) schonmal zur Bandit angesehen, weil meine Kette auch bald fällig ist (20tkm Laufleistung ohne Oiler) und finde, dass das für jemanden ohne Vorwissen doch arg viel ist :D Bei mir steht da was von Hinterrad raus, Kettenrad ab, Federbein raus, Schwinge raus, Ritzel raus und rückwärts wieder zusammen. Ich würd mir das auch nicht zutrauen ehrlich gesagt, muss ja auch alles gerade und fest sein ^^

Du merkst schon, ne große Hilfe bin ich dir auch nicht :D Fahr auch erst 1,5 Jahre.. Wenn du jemanden findest und ihr nichts dagegen habt, würd ich gern dabei sein, wenn das zeitlich bei mir geht, um was zu lernen und zu helfen, wenn ich kann. Wär auch nicht schlimm, wenn nicht ;)
23.02.2014 13:49
Offline markusthi

nicht registriert

susuki
gsx 600 F(GN72B)
1995

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

ja hatte bei youtube schon einiges gesehen aber nicht dass was ich brauche trotzdem vielen danke dass ich jemand meldet
23.02.2014 13:55
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Glaub er meint eher sowas
http://www.atb-tuning.de/shop/Buecher-Su...etail-18452.htm

Da sind halt bebilderte Anleitungen, wo beschrieben ist, welche Schrauben man nacheinander entfernen muss. Ist auch allgemein sehr gut als Anfänger, steht halt fast alles drin und Drehmomente und so.

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2014 14:00

23.02.2014 15:00
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

Hallo,

mein Hinweis auf eine Reparaturanleitung - am besten die Banditversion von Delius?, sollte vieles mit der GSXF identisch sein - dient dazu, überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen, was alles dazu gehört: Platz, Werkzeug, Zeit, usw. Wer beim Lesen einer solchen Anleitung wirklich gar nichts versteht, sollte dies dann auch realistisch einordnen. Ein gewisses Grundverständnis muß vorhanden sein.
Die meisten hier im Forum bringen ihre Moppeds zur Werkstatt. Kann man in Friedrichsort nicht vielleicht dem Schrauber auf die Finger schauen? Eine Frage wäre es wert! In Projensdorf gibt oder gab es soweit ich weiß eine Selbsthilfewerkstatt. Vielleicht ist das die richtige Idee?

Gruß
Jürgen (ohne Schlips)
23.02.2014 22:42
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: hilfe brauche hilfe um mein motorrad wieder fit zu kriegen

http://www.kieler-kfz-selbsthilfewerkstatt.de/selbsthilfe

Also nen Platz zum Schrauben zu finden, ist glaub ich nicht das Riesenproblem.. Irgendwo wird die gute ja auch stehen zur Zeit Hat die eigentlich nen Hauptständer?
Werkzeug ist glaub ich auch nicht das große Problem, großen Dremo müsste man vllt auftreiben.

Ich hab bei meinem Reifenwechsel nem Profi zugeguckt, wie der das Hinterrad ausgebaut hat. Das ging mir irgendwie zu schnell, das kann man sich alles gar nicht merken :D Aber da wär ich auch gern dabei, wenn dus in die Werkstatt bringen solltest ^^ Dann weiß ich wenigstens, wie es ca aussieht.
Wenns jetzt nur der Reifen wär, würd ich mir das auch zutrauen oder ggf. versuchen zu helfen, aber Federbein und Schwinge ausbauen ist schon was anderes :o Auch von den Kosten her, die 30€ für Reifentausch sind dann auch nicht so wild
 1
Standardbuch   Reifenwechsel   kriegen   brauche   Grundverständnis   kieler-kfz-selbsthilfewerkstatt   Anleitungen   Reparaturanleitung   Hauptständer   Friedrichsort   Schraubermäßig   motorrad   Selbsthilfewerkstatt   Motorradanhänger   Banditversion   Reifentausch   Werkstatt   Laufleistung   Riesenproblem   nacheinander
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel