| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 20. November 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
06.Januar 2018
03.Februar 2018


Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!
  •  
 1
22.02.2014 19:05
Offline Luecki83 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 600 S
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meine Bandit (GSF 600 F) ausmotten. Habe vorher noch den Luftfilter ausgetauscht und dann sollte es losgehen.

Sie sprang super an. Habe sie dann erstmal schön mit Shoke warmlaufen lassen. Doch nun das Problem: Als ich ohne Shoke den Motor ein wenig hoch drehen wollte, hat sie immer ab 3500 u/min gemuckt. Bei 4000 u/min war dann schluß. Habe ich mal etwas mehr Gas gegeben, ist der Motor sofort abgestorben.

Hat jemand ein Tip, woran das liegen kann?

Gruß Lücki
22.02.2014 19:11
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Luecki83:
[...]
Habe vorher noch den Luftfilter ausgetauscht [...]

Moin,

hast Du einen original Suzuki Luftfilter verbaut oder einen aus dem Zubehör?
22.02.2014 19:13
Offline Luecki83 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 600 S
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Ich habe einen bei Louis bestellt. Ist von Delo. Kann es daran liegen?
22.02.2014 19:21
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Die Vergaserbandits sind da ein bisschen anfällig, da der Luftdurchlass der Zubehörfilter nicht unbedingt mit dem der Originalfilter übereinstimmt. Da sind die 10 Euro für den Zubehörfilter schnell den Ärger nicht wert. Durch die veränderte Luftmenge wird das Gemisch magerer oder fetter - je nachdem ob mehr oder weniger Luft durch kommt.

Es kann also am Zubehörfilter liegen, bzw. kann dieser den Effekt zumindest verstärken.

Mein Rat wäre, bevor Du auf die Fehlersuche gehst, einen Originalfilter zu verbauen, auch wenn der ein paar Euro mehr kostet.
22.02.2014 19:27
Offline Luecki83 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 600 S
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. werde den alten nochmal drauf bauen und dann mal schauen was passiert. Falls das nichts bringt, werde ich mich wieder melden.


Danke für deine Hilfe!!!
23.02.2014 15:08
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Moin,

ich hatte an meiner Pop einen Zubehörfilter dran, keinerlei Probleme.
Letztendlich bedeutet sogar ein anderer Endtopf einen Eingriff in den Gaswechsel... aus meiner Sicht aber auch kein richtiges Problem.
Du schreibst, daß im Stand der Motor nicht höher als 4000 U/min dreht? Definitiv ein anderer Fehler, nur am Luftfilter kann es nicht liegen. Lappen im Kasten vergessen? Wenn du den Choke wieder (teilweise) aktivierst, kannst du dann höer drehen?

Gruß
Jürgen
23.02.2014 19:28
Offline Luecki83 

Bremslichtprüfer

Suzuki
GSF 600 S
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Schepp:

Wenn du den Choke wieder (teilweise) aktivierst, kannst du dann höer drehen?



Auch mit Choke lief sie nicht über 4000 u/min, nur etwas sauberer. Aber das Problem ist Gott sei Dank gelöst!!!



So ich habe heute Vormittag erstmal wieder den alten orginal Filter eingebaut. Und siehe da sie läuft wieder so sauber wie ich sie zum Winterschlaf hingestellt hatte. Damit hatte ich erstmal nicht gerechnet.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2014 19:30

23.02.2014 19:54
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Ich auch nicht . Und immer noch kaum zu glauben.
Aber einfache Lösungen sind die besten!

Gruß
Jürgen
23.02.2014 21:03
Offline icecube 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Bandit stirbt immer ab!!!! HILFE!!!!

Moin,

das was du geschildert hast habe ich mit meiner 600er auch wenn sie länger steht. Besonders nach dem Winter.
Dann nimmt sie erstmal schlecht Gas an und über 4000 gehts dann auch nicht.
Ich fahr dann mit der geringen Drehzahl los und nach kurzer Zeit nimmt die Maschine dann normal Gas an.
Ich hatte bei der ganzen Geschichte aber keinen Luftfilter gewechselt.
Ich denke irgendwie "hängt" da der Schieber im Vergaser.

Gruß
Christian
 1
aktivierst   erstmal   Originalfilter   Luftfilter   Gaswechsel   Zubehörfilter   Letztendlich   Fehlersuche   Winterschlaf   gewechselt   abgestorben   Vergaserbandits   übereinstimmt   ausprobieren   Luftdurchlass   geschildert   hingestellt   ausgetauscht   verstärken   warmlaufen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel