| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 24. Oktober 2014

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 01. November 2014

Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....
  •  
 1
20.05.2009 16:03
Offline Ann

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

Wollt mir evtl. mal eine ordentliche Gepäcktasche etc. kaufen. Bin derzeit lediglich im Besitz einer soliden und erprobten Gepäckrolle, aber das Geknittere mit den Klamotten und das Gekramse soll ein Ende haben!

Mit was habt Ihr gute Erfahrungen etc.. (soll natürlich auch gut aussehen)
Bei meinem Moped besteht zusätzlich das Problem, dass ich keine Befestigungsvorrichtungen habe.
20.05.2009 16:42
Offline Anke 

Kurvenkratzer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: gute Erfahrung mit ....

Ich hab da gute Erfahrung mit einem Gepäcktaschensystem von Motodetail gemacht. Gib's bei Louis manchmal im Angebot. Am besten du guckst mal im Katalog, ob die für dein Moped passen.
Befestigt werden die Taschen an der Sitzbank. Ich sichere die Gepäcktaschen allerdings noch mal extra mit Spanngurte.


Zuletzt bearbeitet am 21.05.09 23:46

21.05.2009 11:00
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: gute Erfahrung mit ....

Auch ich habe mit den schon genannten gute Erfahrungen gesammelt.
Das einzige was mich geärgert hat, ist die Tatsache das Orginalauspuff und nachgerüsteter meist nicht dieselbe Anbauposition haben.
Ergo: auf Möppi und zum Händler Deiner Wahl fahren und diverse Taschen am Motorrad ausprobieren. Sollen sich die Damen und Herren aus dem Laden mal in die Sonne bewegen.... ;-)

Greetz rub
_____________
I'am what i'am!
22.05.2009 08:55
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

Also ich habe seit ein paar Jahren die Packtaschen von Ortlieb. Die sind wasserdicht und sehr gut verarbeitet und passen sehr gut an die Bandit. Wenn das Volumen der beiden Taschen nicht ausreicht, kommt noch eine Ortlieb Gepäckrolle oben drauf und das reicht dann auf jeden Fall.

Ob die bei der Bulldog auch passen, weiß ich leider nicht - das können wir aber gerne mal ausprobieren.



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch, Kupplung ziehn!
GPS Navigation am Motorrad | Webcam Kiel - Kieler Förde

Zuletzt bearbeitet am 22.05.09 08:58

Datei-Anhänge
gepaeck.jpg gepaeck.jpg (203x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

22.05.2009 21:37
Offline Niels 

Schneckenschubser

GSF1250SA und R1200RT
2009 und 2012

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

Moin

Habe auch lange hin und her überlegt was man macht:Gepäckrolle,Packtaschen.....

Hab# dann ein Krauser k-Wing System verbaut.Dazu dann k5 Koffer dran!Platz ohne ende!!

Ist aber nicht jedermanns Sache.



VG Niels
31.05.2009 20:57
Offline herbie 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

Ich hab die "stoff" taschen von louis , keine feste anbauvorischtung guterhalt viel platz und bis zu 3 taschen möglich , mehr infos aus der louis seite
24.03.2012 10:11
Offline mhsuzuki

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Packtaschen / Gepäcksystem - gute Erfahrung mit ....

hallo! ich benutze auch eiene satz taschen von motodetail. gut daran: viel platz. schlecht: sehen nicht sehr gut und vor allem asymetrisch aus, wenn nicht prallvoll gepackt, hängen manchmal komisch herum, leider kann man die aussenseiten nicht versteifen, um die symetrie zu gewährleisten. auch beim montieren muss man viel hin und her mit den riemen zurren, bis sie einigermaßen symetrisch sitzen.

mein fazit: *** von 5.

gute fahrt!

mircea
 1
Gepäcktasche   Anbauposition   aussenseiten   einigermaßen   Gepäcktaschensystem   ausprobieren   Taschen   Gepäcktaschen   nachgerüsteter   Erfahrungen   Befestigungsvorrichtungen   Packtaschen   gewährleisten   Gepäckrolle   Erfahrung   Gepäcksystem   ordentliche   anbauvorischtung   Orginalauspuff   wasserdicht
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel