| Unbekannte Spezies entdeckt |
|
|
|
1
|
29.10.2009 19:53
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Unbekannte Spezies entdeckt
Moin,
manchmal gibt es ja Nachtdienste, in denen nicht soooo viel zu tun ist. Dann bin ich dem Dienstherren sehr dankbar, dass er uns mit den Segnungen der modernen Kommunikationstechnik, hier dem Zugang zu den 3W, bedacht hat.
Auf der Suche nach einem 750 ccm Umbau der 600er, z.B. hier Bandit_750_ccm_Umbau zu bewundern, bin ich auf folgende, (mir bislang) unbekannte Spezies der Gattung "Suzuki GSF" gestoßen: GSF_750 GSF_750 GSF_750 Prospekt
Daraufhin habe ich die alte Tante Google noch etwas weiter gequält und folgendes gefunden: wikipedia. Hier wird auch mein zukünftiges Dienstkrad vorgestellt.
Zusammengefasst heißt das wohl, dass die GSF 750 eigentlich nur für den japanischen Markt in den 90ern produziert wurde, auf dem damals scheinbar keine 600er angeboten wurde. Bauzeit von 1996-2000, also ausschließlich als KULT (welche ja sowieso die Beste von Allen ist ). Motor ähnlich dem aus der GSX 750 Inazuma. Rahmen, Instrumente und Auspuff von der 12er, Gabel und Schwinge, Vergaser und Getriebe von der 6er. Ausschließlich als N angeboten.
Das gute Stück scheint aber auch in Südafrika sehr weit verbreitet zu sein, auf jeden Fall werden die dort massig gebraucht angeboten. Weitere Verbreitung scheint sich auf England, Australien und vereinzelnt Niederlande, sowie teilweise in allem was einmal britische Kolonie war zu beschränken.
Ich werd mich mal auf die Suche machen, ob so eine Bandit im nahen, europäischen Ausland angeboten wird, bislang war das recht erfolglos.
Persönlich finde ich das Modell ziemlich gelungen, schade, dass es nicht bei uns angeboten wurde. Wenn ich daran denke, was in so einem 750er Motor eigentlich für Potenzial steckt 
@Gunnar: Ich hoffe, das verletzt jetzt nicht wieder irgendwelche Rechte Dritter und führt zu eventuellen Abmahnungen, dann bitte einfach passend ändern oder löschen. Ansonsten müssten jetzt ja die Hubraumzahlen im Forumsnamen noch angepasst werden, aber da gab es ja auch noch eine GSF_250, die Bonsai-Bandit. Hier noch eine Version, die ich sofort kaufen würde: GSF_250_LTD
Hoffe ich konnte Euch auch ein wenig unterhalten 
VG, L
|
|
|
|
30.10.2009 09:33
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Unbekannte Spezies entdeckt - GSF 750
Hups ... das is ja 'nen Ding. Kannst alt werden wie ne Kuh, lernst immer noch dazu.
Dass es eine GSF 750 gibt, ist mir auch neu... boah, wie viele wohl durch den Seitenheader mit fehlender GSF 750 schon abgeschreckt wurden?!? Na, sobald einer mit einer 750er Bandit auftaucht, überarbeite ich das Bild mal... Aber dass die nur in nackt gebaut wurde, spricht ja auch für sich ... 
Hab beim Schauen noch ein Bild gefunden, bei dem man das GSF 750 Logo noch ein bisschen genauer sehen kann: http://c.wrzuta.pl/wi8961/e668ea310003cb...%20750%20bandit
@Lasse ... ja nö, das müsste alles so in Ordnung sein.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
30.10.2009 15:26
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Unbekannte Spezies entdeckt
Moin Gunnar, fein, dass es so geht und (vermutlich) keine Abmahnwelle losgetreten wird 
Bei dieser Gelegenheit kommt mir die Idee, ob man nicht ggf. ein forumseigenes "Wiki" einführen könnte/sollte, wo man z.B. Umbauanleitungen, Historie, technische Daten und eben auch solche Kuriositäten zentral und einfach recherchierbar ablegen kann.
Eventuell im geschützten Bereich (wg. der o.g. Problematik)?
Vielleicht gibt´s ja Meinungen dazu?
VG, L
|
|
|
|
|
|
1
|