| Krümmer putzen |
|
|
|
1 2 3
|
07.05.2009 21:36
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Krümmer putzen
Beim Schrauber- und Putztag haben sich 1-2 Methoden für's effektive Krümmerputzen durchgesetzt.
Zuerst die kalten Krümmer grob mit Wasser vorreinigen. Dann "OptiGlanz" oder "Edelstahlreiniger" (erhältlich bei den "großen Drei") am Besten mit einem Pinsel sorgfältig auf die Krümmer auftragen. Dabei aufpassen, dass keine Aluminiumteile benetzt werden. Dann die Maschine kurz starten, bis die Krümmer etwa handwarm sind und ein paar Minuten einwirken lassen. Damit werden die Krümmer wieder silbern.
Danach die Krümmer mit viel klarem Wasser abwaschen, damit keine Reste des Reinigungsmittels auf den Krümmern verbleiben.
Um den "Tiefenglanz" zu erreichen, hilft Chrom- und Edelstahlpolitur, wie z.B. Autosol oder Elster Glanz soll auch ganz gut gehen.
Sicher gibts auch noch andere Methoden, weitere Tipps sind gerne genommen... 
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch, Kupplung ziehn! GPS Navigation am Motorrad | Webcam Kiel - Kieler Förde
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
08.05.2009 19:29
Niels  dB-Killer-Entferner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Krümmer putzen
Hab bis jetzt immer mit Unipol und baumwollstreifen(altes T-Shirtin Streifen schneiden)meine Krümmer poliert.Ging auch immer ganz gut.. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus....
|
|
|
|
08.05.2009 19:35
Silver-Banditnicht registriert
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
ich hab nämlich schon nach einer möglichkeit gesucht sie ma richtig sauber zu bekommen...
|
|
|
|
|
|
12.11.2010 23:10
SirTurbo  Bremslichtprüfer
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Krümmer polieren?? Das geht auch einfacher.. Von 00 gibt es eine graue Plastikflasche mit einem Mintfarbenen Deckel. Das ist ein Stahlreiniger. Den gibts eigentlich für einen schmalen Taler bei Edeka, Real usw. Ich habe folgende Erfahrung damit gemacht: Krümmer muss natürlich kalt sein, den Reiniger auf einen gelben Schwamm mit Schrubbfläche auftragen. Ihr fangt am besten mit der Schrubbfläche an. Es dauert keine drei Minuten und der Schmutz geht richtig schön locker vom Krümmer runter. Ohne grosses geschrubbe. Und der Krümmer blitzt wie neu. Mfg Basti
Ich rede mit meinem Motorrad.. Na und??
|
|
|
|
13.11.2010 11:23
Sagittariusder1  Kurvenkratzer

Suzuki GSX-R 1000 K8
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Ja, die guten alten Hausmittelchen von Muttern oder der Großmutter funktionieren meistens genauso gut, wie die teuren aus dem Motorradzubehörhandel
VG Phil
Die Probleme eines Mannes beginnen mit Reifen oder Ti... Only a biker knows why a dog sticks his head out of the car window!  - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011
|
|
|
|
13.11.2010 21:25
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin,
ich bin ja ganz überrascht von der Wirkung von "Opti-Glanz", kein Schrubben, kein polieren, schön einfach 
Bei Polo meinte man übrigens, dass es das Zeugs auch deutlich günstiger zu beziehen gibt (haben die auch nicht mehr im Programm ), bislang konnte ich mangels Zeit aber noch nicht in Erfahrung bringen wo...
Wenn ich es weiß und es stimmt, dann bestelle ich mir n Eimer und verteile hier mal 
VG, L
|
|
|
|
14.11.2010 03:34
holzmichel63  Moderator

Suzuki GSX 1250 FA 2011
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin Moin Lasse !
Ich bin auf jedenfall einer, der Dir beim Eimer leeren hilft. 
LG von Micha...
Wer bremst verliert...   - I survived the Höllentour zu Himmelfahrt 2010  - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011
|
|
|
|
01.03.2011 18:09
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin,
ich weiß jetzt wie das Zeugs heißt, bzw. heissen soll.
Ist nicht nur für die Krümmer zu gebrauchen, könnte auch mal im Haushalt helfen 
Bei Bedarf teile ich das Wissen gerne per PM 
VG, L
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|