| Kettenpflege - Kette putzen |
|
|
|
1 2 3 4
|
|
|
|
|
13.07.2011 22:00
freddy  Gasgriffschoner

suzuki bandit gsf600n 2001
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Kettenpflege - Kette putzen
ich hab in der motorrad zeitschrift mal gelesen das wd40 die o ringe angreifen soll weil es auch lösemittel halltig ist , daurch kricht es auch so gut . entfernt aber die weichmacher aus den ringen die ja elastomere sind. ich würde einfach motor öl nehmen das ist nicht so teuer und nicht so agresiv...
|
|
|
|
13.07.2011 22:29
hpmnicht registriert
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Ich habe mir, nach dem ich von Kardan auf Kette umgstiegen bin, den Kettenmax geholt. Habe ihn 2 bis 3 mal benutzt, Das zusammen gebaue und angetütele hat mir allerdings nicht gefallen. Ich sprühe die Kette mir Kettenreiniger ein bis sie sauber wird und reibe sie dann mit Putzlappen ab. Dann spühe ich das Kettenöl in einen Deckel und warte bis das Treibmittel verflogen ist und trage das Öl dann mit einem Pinsel auf. Die Kette nimmt dann nicht so viel Dreck auf. Eine erneute Reinigung ist somit nur nach ca. jedem 5ten nachfetten erforderlich. Da das Ölen aber nicht gerade zu meinen Hobbys gehört, werde ich mir wohl mit der nächsten Kette auch einen Scottoiler kaufen. Mein Mopped war letzte Woche zur Inspektion - 24.500 km. Der Schrauber sagte mir, daß die Kette noch tadellos ist. Er sagte, wenn man die Kette hinten vom Zahnrad wegziehen kann, dann wird es Zeit für eine Neue. Ich denke mal, ich kann das glauben, oder wie stellt man das sonst fest?
|
|
|
|
14.07.2011 10:10
Sagittariusder1  Kurvenkratzer

Suzuki GSX-R 1000 K8
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin,
er hat schon recht. Wenn du die Kette mehr als ca. 1 - 2 mm nach hinten ziehen kannst, bzw. wenn du die Kette von unten näher als 1 cm an die Schwinge heran bekommst, dann musst du nachspannen. Mir hat der Schrauber von Axel und auch welche aus dem 1000er Forum gesagt, dass wenn die Achse mehr als 1 cm nach hinten verschoben ist (Skala an der Schwinge), muss ne neue Kette drauf.
VG Phil
Die Probleme eines Mannes beginnen mit Reifen oder Ti... Only a biker knows why a dog sticks his head out of the car window!  - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011
|
|
|
|
26.07.2011 20:50
hpmnicht registriert
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
am Wochenende 29. und 30.07.2011 gibt es bei Onkel L... den Scottoiler für 79,95 Euronen. Da werd ich mir doch wohl einen holen. Dann müssen wir nur noch den Einbau klären  Gruß Peter
|
|
|
|
26.07.2011 21:30
kuga  dB-Killer-Entferner

Suzuki und BMW Tourer und Sporttour 1982 und 2005
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Passt der Scotoiler auch bei der 650 er ?
 - I survived the Höllentour zu Himmelfahrt 2010
|
|
|
|
26.07.2011 22:28
hpmnicht registriert
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
so weit wie ich weiß kann der Scottoiler an alle Mopeds und Quads angebaut werden, die mit Kette angetrieben werden. Aber dafür haben wir ja unsere Spezialisten hier im Forum. Bei dem Preis wird sich sicherlich noch der ein oder andere einen holen. Dann müssen wir wohl noch einen Montagetag einrichten
|
|
|
|
29.07.2011 14:13
hpmnicht registriert
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
So, das Paket ist schon mal zu Hause, jetzt nur noch einbauen. Hat jemand ein Foto, wie der Anschluß für den Unterdruck bei der Bandit 1250 erfolgt?
Gruß Peter
|
|
|
|
29.07.2011 14:40
Sagittariusder1  Kurvenkratzer

Suzuki GSX-R 1000 K8
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin,
hier findest du eine Anbauanleitung (Unterdruckanschluss).
Einbauanleitung Scottoiler Unterdrucksystem
Musst nur noch dein Modell auswählen.
VG Phil
Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011 14:41
Die Probleme eines Mannes beginnen mit Reifen oder Ti... Only a biker knows why a dog sticks his head out of the car window!  - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|