| Inspektionspreis |
|
|
|
1 2 3 4 5
|
21.04.2010 09:43
Yeshe  dB-Killer-Entferner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Inspektionspreis
Moin zusammen, habe da mal eine Frage:
Was habt Ihr für die 6.000 km-Inspektion gezahlt ?
Bei meiner 1250 SA steht demnächst dieser Service an und ich wüsste gerne was auf mich zukommt.
VG
Jürgen
|
|
|
|
21.04.2010 10:10
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Inspektionspreis
Moin Jürgen,
ich weiß zwar nicht ob man meine 600er Kult mit Deiner 1250er Neo vergleichen kann, aber ich bezahle alle 6.000 km um die 150,- Eu bei der Werkstatt meines Vertrauens (kein Suzuki Dealer!).
Darin enthalten sind dann alle notwendigen Arbeiten wie Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser einstellen und synchronisieren und Prüfung ob Defekte vorliegen. Alle 2 Jahre kommt dann der Bremsflüssigkeitswechsel für ca. 25,- Eu dazu. Alles Andere mache ich/lasse ich machen wenn es anfällt, da halte ich mich so stur an einen Plan.
VG, L
|
|
|
|
21.04.2010 10:13
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin Lasse, das ist ein akzeptabler Preis.
Nur, solange ich noch Garantie habe werde ich wohl nicht umhin kommen, die Inspektion bei einem Suzi-Händler durchführen zu lassen. Aber immerhin, so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Vielen Dank.
VG
Jürgen
|
|
|
|
21.04.2010 11:12
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin Jürgen,
ich glaube nicht, dass es ein Anhaltspunkt für die Kosten beim Suzuki-Dealer ist.
Der "heiße" Händler aus Raisdorf wollte damals alleine für das Ventile und Vergaser einstellen 300,- Eu von mir haben (warum auch immer?). Ein Kollege hat gerade für ein Inspektion (600er EVO) beim Händler in OD über 600,- Eu gezahlt.
Soviel mal dazu...
Viel Glück, L
|
|
|
|
21.04.2010 11:31
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Au backe, 600,-- Euronen 
Das habe ich nicht mal für meinen PKW anlässlich der 80.000 km Inspektion bezahlt ............
Na dann 
Jürgen
|
|
|
|
21.04.2010 11:36
Moke  Gasgriffschoner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Also ich habe mein Motorrad ja vor ca. 3-4 Wochen aus der Werkstatt geholt (Suzi-Händler!)! Ich habe für eine 6.000er + Reifen+ Spiegel (rechts) + Öler ca. 600 € gez.!!! Ich schau heute Abend mal auf die Rechnung was die Inspektion alleine gekostet hätte!
LG Micha
 - I survived the Höllentour zu Himmelfahrt 2010
|
|
|
|
21.04.2010 14:16
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Mahlzeit!
Also, wenn mich nicht alles täuscht, steht auch bei der 1250 Einspritzerbandit bei der 6000er Inspektion nichts weltbewegendes an... Ölwechsel, Filter, Schrauben festziehen, Sichtkontrolle Bremsbeläge, Funktionscheck Beleuchtung, Kontrolle der Flüssigkeitsstände...
Was genau anliegt, müsste aber auch in Deinem Fahrerhandbuch für die GSF 1250S stehen.
Es empfiehlt sich übrigens bei den lokalen Dealern in KI und NMS mal darauf hinzuweisen, dass man vom Stammtisch kommt... 
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
21.04.2010 16:03
kalle-blue  Moderator
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Hallo
Ich habe ebend mit dem Suzuki Händler in Neumünster " SZ Motorsport " telefoniert und der hat gesagt das die 6000 er Durchsicht zwischen 150 und 160 Euro liegt.
Gruß Dirk
Mitglied der KiBaSi
|
|
|
|
|
|
22.04.2010 23:44
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin,
das mit 600,- Eu war auch eine "große" Inspektion, also mit Ventilen einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsflüssigkeit, etc, steht ja ab "POP" nur alle 12.000 km an. Bei meiner "KULT" ist das noch alle 6.000 km dran, von daher die Verwechselung. Ich denke es ergibt aber trotzdem Vergleichs- und Anhaltswerte.
VG, L
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|