| Klickergeräusche |
|
|
|
1 2 3 4
|
08.06.2010 21:43
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Klickergeräusche
Moin Boris,
also ich persönlich würde nach 6 (in Worten sechs) Jahren wartungsfreier Zeit erstmal den Fachmann ans Mopped lassen, bevor ich den Quirl aufreisse, kleines Stichwort: Bremsflüssigkeit... die dürfte inzwischen vermutlich eine wässrige, braune Brühe sein. Das Entlüften hinten ist nicht so ganz ohne und Bremsen sind nun mal ein Bauteil, welches der Lebensbejahung sehr zuträglich ist.
Ich selbst gehe immer nach Kosten - Aufwand. Für Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel und ne Durchsicht ob alles sonst OK ist zahle ich so 150 - 200 Eu.
Wenn ich mir überlege welche Zeit dabei draufgehen würde wenn ich da selbst beigehe (was ich problemlos könnte), ganz abgesehen von der Kleckerei und Entsorgungsfrage der Flüssigkeiten, dann zahle ich diesen Preis gerne und nutze die Zeit sinnvoller.
Wichtig für mich persönlich ist, dass ich auf die Arbeiten Garantie habe (und weiß, dass jemand dabei war, der das gelernt hat). Beim Selbstschrauben bin ich immer selbst für meine (evtl. gravierenden) Fehler und die ggf. entstehenden Schäden verantwortlich. Eingeschlagene Ventile können schnell mal ins Geld gehen und reduzieren die Ersparniss durch Selbstschrauben deutlich in den Minusbereich.
Aber es muss jeder selbst wissen...
Ansonsten muss ich sagen, Hut ab, mutig ein Mopped zu kaufen, welches man nicht gefahren hat! Ich hätte zumindest einen Freund mit Führerschein mitgenommen. Was man nicht Probe fahren kann kaufe ich nicht.
Dann mal viel Erfolg und VG, L
|
|
|
|
08.06.2010 22:06
Bobbele  Gasgriffschoner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Ich selbst gehe immer nach Kosten - Aufwand. Für Ölwechsel, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsflüssigkeitswechsel und ne Durchsicht ob alles sonst OK ist zahle ich so 150 - 200 Eu. Wo läßt Du das denn machen?
Der Susihändler in Friedrichsort nimmt für Ventile einstellen schon 320 Euronen.
Und was entsorgung angeht etc. ist das nicht so schlimm, ich sitze an der Quelle. Ich kenn mich halt mit Fahrzeugen mit 4 Rädern aus :) Deswegen bin ich noch ein wenig zögerlich hehe.
|
|
|
|
08.06.2010 22:10
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Bobbele: [...] Der Susihändler in Friedrichsort nimmt für Ventile einstellen schon 320 Euronen. [...]
Das würde ich mal arg bezweifeln... denke mal, da gabs ein Mißverständnis...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
08.06.2010 22:35
Bobbele  Gasgriffschoner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Hmm, ich würd mein kleinen finger ins Feuer legen, das er mir den Preis nannte.... Ich wollte nachfragen nach Insp + Ventile einstellen. Er erklärte mir, das die Inspektion nciht doll sein, ich bräuchte nur Ölwechseln und evtl Zündkerzen und Luftfilter wechseln. Das könnte man auch alleine machen. Die Aussage brachte mich schon ins grübbeln. Und den Preis für die Ventile einstellen begründetet er, das der Aufwand so groß wäre.
Nun gut ich werd morgen nochmal anrufen und berichten
|
|
|
|
09.06.2010 09:46
LaLue  Moderator

BMW R 1100 S 2002
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Moin Boris,
den Preis bezahle ich bei "Siewert Motorrad Service" Im Saal 2, 24145 Kiel.
Nagel mich da aber nicht auf den Euro fest, das ist so die ungefähre Größenordnung.
Kannst ja mal selbst vorbeifahren und anfragen.
VG, L
|
|
|
|
09.06.2010 12:26
Bobbele  Gasgriffschoner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
So hab nun Angerufen in Friedrichsort.
Ventile einstellen + Inspektion ohne Ölwechsel kostet 260,- Bremsflüssigkeitswechsel 20,-
Hab gleich für Mittwoch nächste Woche ein Termin gemacht.
Bin ja mal gespannt ob sie den Preis einhalten.
|
|
|
|
09.06.2010 13:12
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Das klingt schon wesentlich plausibler...
Grüß schön, wenn Du da bist... 
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
|
|
09.06.2010 16:55
Bobbele  Gasgriffschoner
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
GunnarKiel: Das klingt schon wesentlich plausibler...
Grüß schön, wenn Du da bist... 
Wen soll ich denn schön Grüßen? Hatte ein Herr Phantom oder ähnlich am telefon.
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|