Re: Sammelbestellung: Blinkrelais für Bandit GSF 600, 650, 1200, 1250 zur Umrüstung auf LED Blinker
Soo, nun sind bei mir an der Dicken auch LED Blinker montiert ... eigentlich wollte ich ja welche mit Rauchglas haben, aber ich hatte zufällig bei Polo welche mit Metallgehäuse und 2 Watt LEDs entdeckt, die ich nicht schlecht fand - und gestern gekauft hatte...
Heute ging es dann an die Montage der Blinker und des Blinkrelais. Zuerst habe ich das Blinkrelais ausprobiert, da ich nicht wusste, ob es mit der verbauten Alarmanlage Legos 3 zurecht kommt. War aber kein Problem, alles ging auch mit dem neuen Relais wie bisher.
Dann das Heck demontiert, um die Kabel sauber montieren zu können. Stecker gesteckt, Schläuche geschrumpft, Schrauben geschraubt, mit 2 LED Blinkern hinten und 2 21 Watt Blinkern vorne funktionierte schon mal alles. Heck wieder drauf, überwischen - Hintern soweit fertig...
Zwischenzeitlich kam Micha noch vorbei, um sein Blinkrelais abzuholen und Kettenspannung haben wir dann bei ihm auch gleich gemacht...
Dann gings an die vorderen Blinker. Nach Demontage des Scheinwerfers kommt man relativ leicht an die Halterungsschrauben der Originalblinker. Leider waren die derartig fest, dass Michael mit Rohrzange gegen halten musste, damit ich die Schrauben lösen konnte... Danke Micha!
Dann auch vorne Stecker gesteckt, Schläuche geschrumpft, Schrauben geschraubt, festgestellt, dass das Standlicht defekt war, auch gleich noch neue Glühbirne rein und fäddisch.
Und nun steht sie da, komplett mit LED Blinkern - keine ollen Widerstände, kein zwischengeschaltetes Universalrelais, sondern einfach nur Blinker ran und das Austauschrelais rein... dolle Sache. Und die Alarmanlage und ihre Blinksignale funktionieren auch noch, Seitenständersicherheitsschalter ebenfalls... Alles bestens!
Und noch ein schöner Nebeneffekt: Das "Pop"-typische Flackern des Rücklichtes bei eingeschaltetem Blinker / Warnblinkanlage hat auch ein Ende...