| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 01. Mai 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 03.Juni 2017
Sa., 01.Juli 2017

Welches Navi?

Welches Navi?
  •  
 1 2 3
05.03.2013 21:50
Offline DirkSH 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 750 F
2003

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Danke für die Antwort Bernd,

habe mich zwischenzeitlich für das Garmin 340 LM entschieden (Nachfolger vom Garmin 660).
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Kann alles was ich mir gewünscht hatte und noch mehr. Zwischenzeitlich habe ich auch ein Smartphone mit Android und kann zum Tourenaufzeichen das Tool CheckmyTour empfehlen.
Nur das Basecamp von Garmin fand ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Bye

Dirk
29.06.2013 03:49
Offline ruudi 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Das Garmin 340 LM nutze ich auch. Bin eigentlich recht begeistert davon, wobei man, wie gesagt, etwas Eingewöhnungszeit damit braucht.
13.07.2013 10:50
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Moin,

ich habe jetzt von dem neuen TomTom Rider gelesen. Kein Speicherproblem, größeres Display, aktive Halterung, Karten lebenslang und die offenbar geniale Funktion "kurvenreiche Strecke".
Hat jemand das Gerät schon oder Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Jürgen
31.07.2013 08:24
Offline Belauer-Buehrhasen 

Schneckenschubser

Suzuki
GSXR1000K1 / GSF1200
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Hallo Jürgen,

ich kann nur von den Erfahrungen eines Freundes berichten, und der ist von dem Gerät begeistert (er hat es schon 2Jahre).
Mir war es leider zu teuer, ich habe mir das Becker crocodile zugelegt.
Es gibt nur eins zusagen TOM TOM ist besser.

Gruß

der andere Jürgen
31.07.2013 19:45
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Moin,

danke für die Antwort.
Das Urban Rider ist bestimmt schon 2 Jahre alt, und in diesem Jahr hat man das TomTom überarbeitet: größer, immer neue Karten, usw.
Die Funktion "kurvenreiche Strecke" hatte das Urban Rider schon vorher. Soweit ich gelesen habe, eine tolle Funktion.
Wäre ja interessant, was dabei in unserem schönsten Bundesland dabei rumkommen würde ;-)

Gruß
Jürgen
01.08.2013 15:18
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Wir können ja mal eine Tour machen und ausprobieren, was bei "kurvenreiche Strecke" herauskommt .

VG
Phil
02.08.2013 18:17
Offline Schepp 

Schneckenschubser

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Welches Navi?

Jipp,

mit Survivalkit, Reservekompass und Überlebensration gehen wir das mal an... wenn mein Kaufwille durch ausreichend Guthaben und einem prima Sonderangebot zusammenkommen

Hat der Job schon angefangen?

Gruß
Jürgen
 1 2 3
Aufzeichnungsmodi   unterschiedlichen   zwischenzeitlich   Preisvergleichlink   Softwaregenerationen   Eingewöhnungszeit   Fahrspurassistent   Gegenüberstellung   Kinderkrankheiten   funktioniert   Autobahn-Problem   GPS-Track-Analyse   Routenfunktionen   Selbstverständlich   gewöhnungsbedürftig   Kopfhöreranschluß   pareProduct=414   Überlebensration   Welches   Motorradtourenplaner
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel