| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Freitag, 23. Juni 2017

4 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 01.Juli 2017

Gegensprechanlage Bike to Bike

Gegensprechanlage Bike to Bike
  •  
 1
25.01.2011 17:05
Offline elchfahrer 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Gegensprechanlage Bike to Bike

Moin Moin,
wir sind auf der Suche nach einer Gegensprechanlage,also für zwei Motorräder(Bike to Bike).
Hat einer oder eine einen Tipp für uns oder kann jemand etwas empfehlen?
Das Teil braucht nicht viel "Klöderkram" wie Musik,-bzw Mp3-player,Handyfunktion usw.
Ein einfaches Gerät für eine Verbindung zum 2ten Fahrer über Funk und gut iss.
Wir freuen uns auf Tipps...

Gruss
Carsten & Bine
27.01.2011 18:40
Offline elchfahrer 

Blümchenpflücker

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

Hallo Banditen,
hat keiner einen Tipp für uns?
27.01.2011 18:55
Offline kalle-blue 

Administrator

Suzuki
GSX S 1000
2016

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

Hallo ,

Ich selber habe das Cardo scala rider ( solo) -dieses kann man auch im Set für für 2 haben . Funktioniert über Bluetooth.
Schau mal hier .
Bei der Tante Louise und bei Heini haben die das auch im Sortiment .

Ich nutze es für mein Navi in kopplung mit meinem Handy. Und ich bin einfach von den Funkionen und Multitasking begeistert.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 19:08

03.10.2011 19:44
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

hab den Scala rider dieses Wochenende ausprobiert. Hab keine Vergleichsmöglichkeit. Aber es ist richtig gut. Telefon klappt auch super!
19.10.2011 21:19
Offline Belauer-Buehrhasen 

Schneckenschubser

Suzuki
GSXR1000K1 / GSF1200
2001

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

Hallo,

hat mittlerweile jemand eine Bike to Bike Quatsche, bin jetzt auch auf der Suche

Gruß

Jürgen
20.10.2011 12:27
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

kusselbear:
hab den Scala rider dieses Wochenende ausprobiert. Hab keine Vergleichsmöglichkeit. Aber es ist richtig gut. Telefon klappt auch super!
Jap. Siehe oben. Scala rider von Louis. Ist gut.
20.10.2011 17:50
Offline kusselbear 

Schneckenschubser

BMW
F 800 ST
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

Ich hoffe ja immer, dass mich IRGENDwer anruft.. und da möchte ich es nicht verpassen, nur weil ich gerade Motorrad fahre.
04.04.2012 22:55
Offline r4mr0d 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

http://www.technikexpress.de/p/426316991...ogle_base

das hat mein freund google ausgespuckt als ich nach motorrad funkgeräten gesucht habe, gab auch noch was von der firma stabo.

also wenn du wirklich nur nen interkom suchst für deine/n mitfahrer bietet sich nen PMR funkgerät an.
es fallen keine kosten bzw gebühren an und wenn man mit ner gruppe fährt in der mehrere nen pmr funkgerät haben kann man auf dem selben kanal mit allen sprechen.
VOX (voice activation) haben fast alle neueren funkgeräte, so das du nichtmal nen knopf drücken musst zum sprechen.



und stabo kann soweit ich as gelesen habe sogar das mobiltelefon oder mp3 player anschließen mit stummschaltung und son kram.

aber ich würd da mal auf www.bing.de gehen, dort dann google eingeben und dann nach funk suchen wenns dich interessiert

Zuletzt bearbeitet am 04.04.2012 22:57

05.04.2012 06:17
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

r4mr0d:
[...]
aber ich würd da mal auf www.bing.de gehen, dort dann google eingeben und dann nach funk suchen wenns dich interessiert
Hallo Dennis!
Vielleicht mal der kleine Hinweis, dass der Verweis auf Suchmaschinen hier nur wenig gewünscht ist. Ich weiß, dass es in vielen Foren mittlerweile zu einer Unsitte geworden ist, ständig auf Suchmaschinen zu verweisen, aber dann könnten wir ja die Foren auch schließen ... zumal es hier eigentlich um die persönlichen Erfahrungen der Mitglieder geht ...

05.04.2012 12:41
Offline r4mr0d 

Bremslichtprüfer

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Gegensprechanlage Bike to Bike

jo alles klar, merk ich mir, hab ja auch deswegen den link direkt zum artikel gepostet, nur wollte ich net den artikel mit links voll knallen.

und ich kann als alter fernmelder nur sagen, das ich mit funk bisher gute erfahrungen gemacht habe.

aber im endeffekt muss jeder für sich selber probieren welches system für einen selber am besten ist was handhabung, kompatibilität (helm, vorhandene hardware) und erweiterungen angeht.

einen vorteil hat die funke noch, man hat anders als bei den bluetooth geräten am helm nicht son hässliches furunkel .

wie gesagt, ob blauzahn mit handy und navi verbindung und souroundsystem im helm, oder die funklösung mit ähnlichen erweiterungsmöglichkeiten. probieren geht über studieren. generell sind beides gute systeme die schon aussreichend lange auf dem markt sind um sicher zu funktionieren und das zu tun wozu sie gemacht sind. im endeffekt entscheidet halt der geldbeutel und der geschmack^^.


so long, hoffe es war ne kleine findungshilfe um sich für eine richtung zu entscheiden :-p
 1
ausprobiert   Erfahrungen   erweiterungen   Gegensprechanlage   Multitasking   technikexpress   mobiltelefon   stummschaltung   Funktioniert   mittlerweile   Vergleichsmöglichkeit   aussreichend   souroundsystem   interessiert   erweiterungsmöglichkeiten   Handyfunktion   funktionieren   Suchmaschinen   findungshilfe   kompatibilität
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel