| Sever Error 500 nach Anmeldung? |
|
|
|
1
|
11.06.2011 16:54
GunnarKiel  Administrator

SUZUKI Bandit GSF 1200 N Baujahr 2005 (K5)
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Sever Error 500 nach Anmeldung?
Moin Miteinander!
Ich habe den ein oder anderen Bericht bekommen, dass direkt nach der Anmeldung und dem Aufruf eines Themas vom Server ein "Internal Server Error 500" ausgeliefert wird (weiße Seite mit diesem Fehlertext).
Dies soll nur direkt nach dem Anmelden und nur beim ersten Aufruf eines Themas passieren.
Bei mir tritt dieser Fehler allerdings nicht reproduzierbar auf, so dass ich ihn nicht nachvollziehen kann. Gibt es sonst noch Leute, bei denen dieser Fehler auftritt?
(PS: ab und an kann dieser Fehler mal auftreten, wenn der Server ein Problem hat - das ist "normal", aber immer direkt nach der Anmeldung und beim ersten Aufruf eines Themas ist das ungewöhnlich)
Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 21:18
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
12.06.2011 11:44
holgi  dB-Killer-Entferner

Suzuki Bandit GSF 1200 S 2003
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Re: Sever Error 500 nach Anmeldung?
Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Bei nassen Straßen müssen sie 16 geben ... also doppelt Acht. (Heinz Erhard)  - Träger des Flashmop-Tour Ordens (37-Motorräder-Tour)  .  - I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012
|
|
|
|
12.06.2011 21:18
holzmichel63  Moderator

Suzuki GSX 1250 FA 2011
Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Bei uns ist es auch noch nicht vorgekommen.
Wer bremst verliert...   - I survived the Höllentour zu Himmelfahrt 2010  - I survived the "Heaven can wait" Tour zu Himmelfahrt 2011  - I survived the "Looking for Heaven" Tour zu Himmelfahrt 2012
|
|
|
|
|
|
30.06.2011 09:12

Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
rubberh: ja bei mir...hab Dir heute auch geschrieben
Moin! Bräuchte da noch ein paar mehr Infos, hab Dir das per PM geschrieben.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
30.06.2011 15:47

Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Also bisher kann ich dazu folgendes sagen:
Das Problem betrifft nur einzelne Nutzer.
Das Problem ist plattformunabhängig (egal, welches Betriebssystem).
Das Problem ist browserunabhängig.
Es betrifft User, die sich zumindest ab und an mal über eine IP im schleswig-holsteinischen Behördennetz anmelden (allerdings bezweifel ich, dass es daran liegt).
Die Userfiles weisen keine Besonderheiten auf.
Im Forum Log wird kein Fehler ausgegeben.
Der Fehler wird eindeutig auf dem Server produziert - nur was diesen Fehler produziert ist fraglich...
Tja, das ist der Stand der Dinge - und das lässt wahrlich noch keine eindeutigen Schlüsse und Diagnosen zu. Also erstmal weiter beobachten...
Edit: Achtet bitte mal darauf, ob bei Euch eine Session erzeugt wird. Kann man an folgendem in der Browseradresszeile sehen: http://www.kieler-banditen.de/forum/board/sess_qsd6elhutu26ag82qvl1pv8blubb.../... Das sollte nicht passieren und kann den 500er Fehler verursachen...
Edit2: Habt Ihr Cookies bei der Anmeldung benutzen aktiviert oder deaktiviert? Oder sind die Browser so eingestellt, dass sie keine Cookies zulassen?
Zuletzt bearbeitet am 30.06.2011 16:32
|
|
|
|
01.07.2011 15:13

Alle Beiträge
Bilder-Galerie
PM schreiben
|
Mahlzeit!
So, der Urheber der eigentlichen Forumsoftware hat netterweise ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Bitte schaut mal, ob der Fehler noch auftritt oder ob er nun behoben ist ... aber eigentlich sollte der Fehler in dieser Form nun nicht mehr auftreten ...

|
|
|
|
|
|
|
|
1
|