| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 23. April 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 03.Juni 2017
Sa., 01.Juli 2017

Forum Update Mai 2013 - Wichtige Änderungen

[UPDATE] Forum Update Mai 2013 - Wichtige Änderungen
  •  
 1
03.05.2013 14:38
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

[ UPDATE ]

Forum Update Mai 2013 - Wichtige Änderungen

Hier ein paar wichtige Hinweise und Änderungen im Forum in Zusammenhang mit dem Forum Update Mai 2013!

Postfächer / PNs
In Euren Postfächern steht Euch nur noch begrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Bei Erreichen der maximalen Anzahl von Nachrichten, könnt Ihr keine weiteren Nachrichten mehr empfangen / verschicken.
Es ist nun möglich zu sehen, ob ein Empfänger eine Nachricht gelesen hat. Solange die Nachricht nicht gelesen wurde, kann sie vom Versender noch annuliert werden!
In den Postfächern können nun eigene Ordner angelegt werden.

Da aufgrund des neuen Layouts etwas mehr Platz ist, können Avatare nun eine Größe bis maximal 140x140px und eine Dateigröße von maximal 50kB haben. Bitte bedenkt bei der Wahl Eures Avatars wie immer die Forumsregeln sowie Urheberrecht und Copyright. Avatare, die vermutlich nicht frei von Rechten Dritter sind, werden gelöscht.

Optionen in Themen
In den Themen gibt es nun den Button "Optionen". Dort könnt Ihr die Benachrichtigung für dieses Thema an- und ausschalten, aber auch die Sortierung in auf- und absteigender Reihenfolge ändern (z.B. letzter Post immer oben).

User Map
Die bisherige User Map ist durch eine Google(TM) User Map ersetzt worden. Dadurch kann es vorkommen, dass bei gleicher Postleitzahl die Marker mehrerer User "übereinander" liegen und nur der letzte User angeklickt werden kann. Um dies zu ändern, könnt Ihr in Euren Profileinstellungen (http://www.kieler-banditen.de/forum/my_profile_data.php) die Markerposition Eures Standortes per Hand verändern! Auch wenn die Nutzerinformationen nur registrierten Benutzern angezeigt werden, empfehle ich jedoch dennoch, nur eine ungefähr dem eigenen Standort entsprechende Position zu wählen.
Um die Position zu ändern und zu speichern geht bitte folgendermaßen vor:
Klickt in Euren Profileinstellungen auf den Punkt "Markerposition setzen". Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Ihr den Marker mit Hilfe der linken Maustaste verschieben könnt. Wenn Ihr eine passende Position ausgewählt habt, schließt das Karten-Fenster mit dem kleinen Kreuz oben rechts. Um die Position zu speichern dann bitte noch am Seitenende auf den Button "Speichern" klicken.
Beim nächsten Aufruf der User Map sollte Eure neue Position angezeigt werden.

Signaturen
Die Signaturen aus den bisherigen Beiträgen ließen sich leider nicht retten. Ihr könnt nun aber bei neuen Posts selbst entscheiden, ob Eure Signatur in den Beitrag eingefügt werden soll oder nicht. In Euren Profileinstellungen könnt Ihr dies auch per Voreinstellung aktivieren.

Es gibt noch viele weitere Änderungen, die sich aber im Laufe der Zeit von selbst erschließen müssten.

Wenn bei irgendwelchen Dingen Probleme auftauchen, eröffnet bitte in diesem Board ein neues Thema mit einer entsprechenden Beschreibung. Ich kümmere mich dann so schnell wie möglich darum.

03.05.2013 15:10
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Re: Forum Update Mai 2013 - Wichtige Änderungen

Nicht zu vergessen, dass alles ein bisschen hübscher aussieht ;)
Gutes Update

PS: Wurden damit alle Profile resettet?

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2013 15:14

03.05.2013 15:37
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Wenn ich beim Reiter: Der Stammtisch auf Fotos (Treffen etc.) gehe, komme ich zwar zu den Fotoalben, lande aber bei der alten Optik des Forums. Oder ist das Gewollt?

Edit: Hab gerade festgestellt, dass es noch bei ein paar anderen Punkten unter Der Stammtisch so ist.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2013 15:45

03.05.2013 15:52
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Sagittariusder1:
Wenn ich beim Reiter: Der Stammtisch auf Fotos (Treffen etc.) gehe, komme ich zwar zu den Fotoalben, lande aber bei der alten Optik des Forums. Oder ist das Gewollt?
[...]
Ja, das ist so "gewollt", da das nicht die Forumsseiten sind, sondern die statischen Seiten des Stammtisches. Das Forum ist davon unabhängig. Das Update der statischen Forumsseiten kommt mittelfristig.
 1
Postleitzahl   Benachrichtigung   registrierten   Speicherplatz   Forumsseiten   kieler-banditen   Änderungen   Position   folgendermaßen   entsprechenden   Sagittariusder1   Karten-Fenster   entsprechende   mittelfristig   Markerposition   Nutzerinformationen   absteigender   Profileinstellungen   Voreinstellung   irgendwelchen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel