| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Sonntag, 23. April 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 03.Juni 2017
Sa., 01.Juli 2017

Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Stammzellenspende für einen Biker gesucht!
  •  
 1 2
22.10.2012 23:13
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Hier hab ich einen Aufruf (aus einem anderen Forum) von einem Freund kopiert!

"Ein guter Freund, auch Motorradfahrer, hat Leukämie (Blutkrebs).
Die einzige Chance die er noch hat, ist eine Stammzelltransplantation (Knochenmarkspende).
Da noch kein passender Spender gefunden wurde, veranstalten Freunde von ihm am 27.10. in Nortorf einen Aktionstag um vielleicht doch noch jemanden zu finden.

Ansonsten wird es keine Motorradsaison mehr für ihn geben.

Alles Weitere zum Thema unter:
http://www.gemeinsam-fuer-hans-joerg.de

Ich denke, das wäre doch mal ein guter Treffpunkt und vielleicht kann man durch die Registrierung auch etwas für Jörg, oder andere Erkrankte tun. (Es gibt dort auch Kaffee und Kuchen, oder auch Würstchen!)"


Eventuell hat ja jemand Zeit, diese Aktion duch eine Typisierung oder Spende zu unterstützen. Ich bin schon seit Jahren bei DKMS registriert (seit eine Kollegin vor der gleichen Diagnose stand und durch eine solche Aktion gerettet werden konnte) und komme wohl leider nicht als Spenderin in Frage. Aber vielleicht Einer/Eine von Euch...

Zuletzt bearbeitet am 26.10.2012 22:31

23.10.2012 00:40
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Man man, sowas kann wirklich jeden Treffen, wusste gar nicht, dass es da ne Datenbank gibt, auch wenns irgendwie klar ist..
Hab noch nichts vor für Samstag und werd mal sehen, dass ich da hin komme.. Als Plasmaspender sollten die mich eigentlich nehmen, die sortieren ja auch schon gut vor.

Ich hoffe man kann da noch Moped fahren, 2 bis 6 Grad sind so ca angesagt, ist ja schon grenzwertig.. Aber ich muss meins sowieso Richtung Segeberg für den Winter überführen, geht wohl jetzt sowieso nur noch Bergab mit dem Wetter Zum Glück verkaufen gegen Ende der Saison ohnehin nur Schutzkleidung mit reichlich Fütterung..
24.10.2012 13:53
Offline Putsche 

Schneckenschubser

Suzuki Bandit 1200
Naked Bike
1997

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Moin Andrea

das ist ja richtig sch... wir hatten vor Jahren einen Aufruf in Kappeln wo ich mich dann auch bei der DKMS registieren ließ - ist echt nee gute Sache und für jeden der an Leukämie erkrankt eine kleine Chance.

Ich drücke mal die Daumen das jemand paßt.

G.L. Grüße aus Kappeln

Silke
24.10.2012 15:41
Offline rubberh 

Kurvenkratzer

Suzuki
GSF 1250 SA
2008

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Bin auch schon bei der DKMS registriert!
27.10.2012 16:21
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Besser hätte das Wetter ja kaum kommen können für eine kleine Motorradtour dorthin :)
Waren auch einige Leute und nen Radiosender da, leider wars dann doch ein bisschen zu frisch, um sich da richtig lange hinzusetzen..
29.10.2012 13:19
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Hey,
gestern kam in den KN ein kleiner Bericht über die Aktion, 960 freiwillige haben sich wohl typisieren lassen :) Also nicht die angepeilten 2000, aber schon ne Menge, irgendwem wird damit bestimmt geholfen

http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsbur...en-Tegen-helfen
30.10.2012 12:16
Offline Zuckerfee 

Schneckenschubser

Honda/Suzuki
CM400T/ SLR 650 /GSX750F
1983/1997/1993

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Hey, super, dass du da warst!

Danke!
06.11.2012 18:13
Offline Mut zur Tat für Randi

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Es wurde ein Stammzellenspender gefunden für Hans- Jörg!!!!! Daumen drücken!!!!
07.11.2012 17:39
Offline dugaduga 

Gasgriffschoner

Suzuki
Bandit 650 SA Neo

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Habs grad in den KN gelesen :) Kann wohl keiner von dieser Aktion sein, aber so schnell kanns gehen
08.11.2012 06:57
Offline Mut zur Tat für Randi

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Stammzellenspende für einen Biker gesucht!

Der Spender stammt nicht von der Typisierungsaktion in Nortorf, aber aus der Region. Ich freue mich riesig für Hans- Jörg! ... und hoffe natürlich, dass wir für Randi auch ganz schnell jemanden finden.
 1 2
gemeinsam-fuer-hans-joerg   registriert   unterstützen   Motorradfahrer   Typisierungsaktion   Stammzellenspender   Stammzelltransplantation   Motorradsaison   Plasmaspender   Stammzellenspende   veranstalten   Knochenmarkspende   gesucht   Schutzkleidung   freiwillige   en-Tegen-helfen   Stammzellenspendern   Registrierung   Motorradtour   vielleicht
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel