| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Montag, 20. Februar 2017

2 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 11.März 2017
Sa., 08.April 2017

Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Motorrad(mit)fahren mit Behinderung
  •  
 1
05.05.2010 10:19
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Hallo Leute!

Soeben hatte ich einen Anruf (Kontakt wohl gefunden über eine der vielen Webseiten) bei dem ich gefragt wurde, ob ich wüsste, ob und wie jemand mit Behinderung auf, bzw. am Motorrad, z.B. mit Beiwagen mal mitfahren könnte.

Ich weiß, dass es mal eine Organisation gab, die sich genau damit beschäftigt hat um Leuten mit Handicap eben diese Möglichkeit zu eröffnen, indem sie Biker und Interessierte zusammen bringt. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen und auch die Internetrecherche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Daher meine Frage an Euch:

Kennt jemand besagte Organisation?? Hat jemand vielleicht eine I-Net Adresse parat?

Die Frage richtet sich explizit auch an nicht-registrierte User. Ihr könnt in diesem Board ebenfalls antworten, auch ohne Registrierung.

Danke!!
05.05.2010 21:56
Offline Moke 

Gasgriffschoner

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Hallo Gunnar,

ich habe im Internet gelesen,dass die "OBA" (offene Behinderten Arbeit München) zusammen mit dem "Gespannfahrern Bayern" Ausfahrten für Menschen mit Behindeung machen! Vielleicht können die Tipps geben!?


LG Moke
07.05.2010 20:52
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

HiHo!

Danke Dir für die Info, hab das so mal weiter geleitet...
10.05.2010 15:08
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1150 GS
28.06.2002

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Hi Gunnar,

ich habe von solchen Ausfahren mit Behinderten hier im Norden auch schon gehört. Die letzte fand, meiner Meinung nach im letzten Jahr in Hohn statt.
Ich werde mich mal umhören, ob ich etwas rausfinde.
Je nach Grad der Behinderung kann man Mitfahrten auch auf Solo-Maschinen anbieten.

VG
Martin
20.05.2010 22:55
Offline Schwarzfahrer

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Hallo Leute,

soweit ich mich erinnere, hat die Biker Union für Bikertreffs solche Sachen früher organisiert. Das letzte Mal habe ich sowas leider vor mindestens 15 Jahren gesehen. Eine Anfrage kann bestimmt nicht schaden, da sie schon früher sehr gut organisiert und hilfsbereit waren. Siehe Bikerunion.de.

Gruß
Schwarzfahrer
21.05.2010 20:55
Offline Schwarzfahrer

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Noch'n Beittrag!

Ich glaube, dass der Club Kuhle Wampe auch kurze Ausfahrten mit gehandicapten Menschen gemacht hat. Auf der Website des Kieler Clubs wird auch auf einen (internen) Trend zum Gespannfahren hingewiesen (siehe Bilder im www.). Wähle entweder kuhle-wampe-Kiel.de oder die Seite des Verbands kuhle-wampe.de.
Ich hoffe, ich konnte helfen, denn solche Aktionen halte ich für wichtig.

Gruß
Schwarzfahrer
22.05.2010 09:13
Offline GunnarKiel 

Administrator

SUZUKI
Bandit GSF 1200 N
Baujahr 2005 (K5)

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Moin Schwarzfahrer!

Super, vielen Dank für Deine Beiträge und die Infos! Werde das mal so weiterleiten.

Gruß, Gunnar
20.08.2010 09:57
Offline stephan1

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Ja, von solchen Ausflügen habe ich schon gehört, denn ich kenne nämlich auch jemanden mit Behinderung und diese Person wäre auch daran interessiert. Auf alle Fälle, danke für die Info
23.08.2010 07:49
Offline SchwarzerRitter 

Kurvenkratzer

Bajuwarische Motor..
R 1150 GS
28.06.2002

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Motorrad(mit)fahren mit Behinderung

Sorry, bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern, ich habe es aber nicht vergessen.

VG
M.
 1
gehandicapten   Ausfahrten   Gespannfahrern   kuhle-wampe-Kiel   Interessierte   beschäftigt   Registrierung   Behinderten   Organisation   Solo-Maschinen   organisiert   nicht-registrierte   Behinderung   Schwarzfahrer   weiterleiten   hilfsbereit   Motorrad   interessiert   Gespannfahren   Internetrecherche
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel