| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Donnerstag, 29. Juni 2017

1 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 01.Juli 2017

LeoVince SBK Evo 2 sehr leise !

LeoVince SBK Evo 2 sehr leise !
  •  
 1
26.08.2012 11:04
Offline Bandit79

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

LeoVince SBK Evo 2 sehr leise !

Hallo Leute,

habe mit gestern für meine 600er Bandit einen SBK Evo 2 gekauft. Im Netz findet man soviel gutes über den ESD, deshalb hab ich ihn mir gekauft.
Hab ihn gestern sofort angebaut und muss sagen, ich bin sher enttäuscht.
Er klingt zwar dumpfer als der original, ist aber von der Lautstärke genau so leise wie der original.
Dachte zuerst ich habs an den Ohren aber dann kam mein Nachbar vor die Tür hat mich dann gefragt, warum ich nen leiseren Auspuff dran baue, denn normal macht man doch einen lauteren dran.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?

Grüße
26.08.2012 12:07
Offline Sagittariusder1 

Administrator

Suzuki
GSX-R 1000 K8

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: LeoVince SBK Evo 2 sehr leise !

Moin,

ich denke mal, dass liegt daran, dass der Pott neu ist. Der muss erst mal freibrennen, meine BOS Töpfe brauchten auch ein paar Tausend Km bis so schön klangen, wie sie es jetzt tun.
Einfach nen paar Touren machen, wo Du längere Zeit am Stück fährst, damit die Geschichte richtig schön Temperatur bekommt und der rest kommt mit der Zeit.

VG
Phil
26.08.2012 17:34
Offline DirkSH 

Gasgriffschoner

Suzuki
GSX 750 F
2003

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: LeoVince SBK Evo 2 sehr leise !

Bei mir hat es mind. 2000 Kilometer gedauert.

Was geholfen hat war die Zeit wo ich mind. 500 KM in einer Woche auf der Autobahn abfahren musste.
Lange Strecke hohe Geschwindigkeit, Auspuff wurde dann mal richtig heiss und hatte sich leicht verfärbt und danach wurde der Klang besser :)

bye

Dirk
 1
abfahren   Autobahn   freibrennen   Lautstärke   gekauft   Temperatur   angebaut   verfärbt   original   vielleicht   enttäuscht   Geschwindigkeit   Kilometer   gestern   geholfen   richtig   Geschichte   brauchten   LeoVince   gedauert
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel