| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Dienstag, 26. September 2017

3 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 09. November 2017

Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000
  •  
 1
04.08.2016 07:56
Offline Marcello

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Hallo zusammen,

Will mir eine Bandit 1200 Bj. 2000 zulegen.
Die Maschine hat 49000 km gelaufen sieht optisch wie neu aus.
Reifen, Zündkerzen, Öl, Bremsflüssigkeit und Luftbilder sind vor ca 1500 km gemacht worden.
Das Motorrad war 12 Jahre in dem Besitz des Verkäufers und ist seit einer Woche abgemeldet wegen einer neuen Maschine.

Kann man da wenn einem die Maschine zusagt ruhig zuschlagen?

Gruß
Marcel
05.08.2016 10:13
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Moin Marcel,

im Grunde genommen kann man eine Bandit mit der Laufleistung kaufen. Wichtig ist das die Wartungsintervalle eingehalten worden sind. Vielleicht gibt es ja noch einen Nachweis darüber.
Konzentrieren würde ich mich auf Verschleißteile wie zb. Lenkkopflager, Kettensatz usw.
Wenn das alles stimmt und der Preis für Dich in okay ist steht dem Kauf nichts im Wege.
Mit einer Bandit machst Du in der Regel nichts falsch. Das sind gutmütige Motorräder die ohne Probleme weit über 100000 Km laufen können.
Falls nach dem evt. Kauf irgendwelche Fragen auftauchen kannst Du diese hier gerne stellen. Wir haben hier einige Technikfreaks die wissen wovon sie reden (schreiben).

Hoffe das ich Dir helfen konnte. Laß es uns wissen wie Du Dich entschieden hast .

DLZG.

holgi
05.08.2016 15:30
Offline Marcello

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Hallo Holgi

Danke für die Antwort.
Nächsten Donnerstag schaue ich mir die Bandit an.

Laut dem Besitzer sind alle Sachen immer fachgerecht erledigt worden und sonst ist auch kein wartungsstau vorhanden.

Wie schon geschrieben wurden einige Sachen ja vor nicht allzu langer Zeit erledigt.

Auf die von dir genannten Punkte werde ich nochmal genauer schauen.

Wie es dann gelaufen ist teile ich dann auch gerne mit:)

Gruß
Marcel
05.08.2016 15:52
Offline hg241 

Moderator

Suzuki
GSF1250SA
2007

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Falls ihr dann überlegt, wie ihr eine abgemeldete Maschine zum neuen Besitzer bekommt ich habe nach wie vor einen Trailer in der Garage stehen, den man sich gerne ausleihen kann.

LG
11.08.2016 10:37
Offline tim 

Bremslichtprüfer

susi
bandit 600 s
98

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Voll super von dir hg241! :D
12.08.2016 16:40
Offline Marcello

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Hallo zusammen,

so...ich war gestern da und habe mir das bike mal angeschaut und ich muss sagen es war wie aus dem ei gepellt.

alle verschleißteile sahen sehr neu aus...kein schmieren an der gabel oder am motor.

habe eine probefahrt gemacht und es war einfach der hammer was für eine power in dem Motor steckt und der sound erst !



Lange rede kurzer sinn...ich hab das Ding gekauft und nächste woche montag meld ich sie an und hole sie ab.!


Vielen dank euch nochmal für die Infos und Hilfe.


Gruß

Marcel
13.08.2016 17:53
Offline holgi 

Moderator

SUZUKI
GSF 1250 SA
2009

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Re: Kauf einer Bandit 1200 Bj. 2000

Moin Marcel,

das hört sich doch gut an.
Na dann meinen Glückwunsch zum Motorrad
und allzeit gute Fahrt.
Falls Du mal einen Tipp brauchst, frag hier einfach.

DLZG.

holgi
 1
fachgerecht   abgemeldete   eingehalten   Maschine   Bremsflüssigkeit   Wartungsintervalle   Glückwunsch   irgendwelche   Motorräder   entschieden   wartungsstau   Lenkkopflager   geschrieben   Konzentrieren   auftauchen   Donnerstag   probefahrt   Technikfreaks   Verschleißteile   Laufleistung
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel