| Passwort vergessen?
Motorradfahrer und Suzuki Motorräder aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mittwoch, 29. März 2017

5 Benutzer online | Du bist nicht angemeldet.  Anmelden

Einige aktuelle Termine für Touren, Treffen und Events
Weitere Stammtisch-Termine:
Sa., 08.April 2017
Sa., 06.Mai 2017

Bandit 600S WVA8 - Maße Dichtscheibe für Ölablassschraube

Bandit 600S WVA8 - Maße Dichtscheibe für Ölablassschraube
  •  
 1
20.08.2016 22:13
Offline Darkwarrior

nicht registriert

Alle Beiträge Alle Beiträge

Bilder-Galerie Bilder-Galerie

PM schreiben PM schreiben

Bandit 600S WVA8 - Maße Dichtscheibe für Ölablassschraube

Hallo Bandit Forum,

ich möchte bei meiner 600er Bandit, Baujahr 2001, Modell WVA8, zum ersten Mal selbst den Ölwechsel durchführen, weil die Werkstatt doch relativ viel Geld für diese einfache Arbeit nimmt.

Jetzt suche ich mir gerade die benötigten Teile zusammen.
Allerdings sind nirgends die korrekten Maße für die Dichtscheibe der Ölablassschraube angegeben. Oder bin ich total falsch informiert und es gibt nur eine Größe?

Dass die Ölablassschraube ein M14 x 1,25 Gewinde hat, ist klar. Nun kenne ich aber verschieden große Kupferdichtungen für M14 Gewinde, die sich in Breite und Dicke unterscheiden.

Es gibt ja M14 x 18 x 1.5, oder M14 x 20 x 1.5, oder sogar M14 x 20 x 2 Scheiben.

Welche Dichtscheibe ist bei meinem Motorrad original verbaut?

Im Internet werden meistens die M14 x 18 x 1.5 zusammen mit den M14 x 1.25 Schrauben verkauft.


Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße
 1
Allerdings   benötigten   meistens   Internet   durchführen   Werkstatt   angegeben   verkauft   Schrauben   Ölwechsel   Ölablassschraube   unterscheiden   verschieden   korrekten   informiert   original   Motorrad   Dichtscheibe   Kupferdichtungen   zusammen
Suzuki Bandit Forum für Biker und Motorradfahrer aus Schleswig-Holstein und Kiel